Frage von Pimkieyo, 115

Was könnte ich den Kindern im Kindergarten zum Abschied schenken?

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und bin jetzt leider nicht mehr lange da und überlege schon, was ich den Kindern zum Abschied schenken könnte. Gibts irgendetwas wo ihr sagt "das ist wirklich toll?" Spiele und Bücher gibts eigentlich genug. Hatte erst daran diese Sandknete zu schenken, aber ein anderer Praktikant wollte das den Kindern schenken..

Antwort
von Eriiika, 78

Ich würde an deiner Stelle etwas gemeinsam mit den Kindern machen...

Du könntest ja auch etwas backen. Das kann dann entweder gleich im Kindergarten gegessen werden oder die Kinder können das mit nach Hause nehmen :)

Am besten eigenen sich natürlich Kekse mit den Kindern zu machen. Denn da kann tatsächlich auch jedes Kind mitmachen... Also z.B. Butterkekse ausstechen und die dann mit unterschiedlichen Dinken verzieren. Vielleicht findest du ja auch Ausstecher, die zu deiner Zeit im Kindergarten oder zu dem Abschied passen.

Antwort
von ollikanns, 86

In unserem Kindergarten (als meine Tochter noch klein war) gab die Erzieherin zum Abschied eine selbst geschriebene und selber gestaltete Kasperletheater-Aufführung unter Mitwirkung der "Schulkinder". Da haben die Kinder mehr von, als von einem Stück Knete. Das ist etwas, woran sie sich wirklich erfreuen und auch noch lange dran denken.

Antwort
von beangato, 75

Kannst Du gut zeichnen?

Als mein jüngstes Kind den Kindergarten verließ, bekam es (wie alle anderen Schulanfänger) ein gemaltes Bild, auf dem die Kita abgebildet war. Und die Erzieherinnen hatten unterschrieben.

Antwort
von gadus, 64

Mache ein Foto von den Kindern mit dir darauf und schenke jedem Kind einen Abzug.   LG  gadus

Antwort
von Beton10, 63

Eine brezel alle kleine kinder mögen brezeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten