Abschiedsgeschenk als FSJ-lerin?

2 Antworten

Am besten etwas, wovon der Kindergarten noch lang was hat :). Brettspiele sind zum Beispiel wunderschön, pädagogisch wertvoll und eine ganz tolle Sache für Kindergärten. Ich persönlich finde da die von Haba richtig toll :).

Oder vielleicht auch was für draußen? "Wikinger-Schach" ist zum Beispiel ein Spiel, was echt Spaß macht :).

Bastelmaterial und Malsachen kann ein Kindergarten auch nie genug haben.

Du wirst in deiner Zeit dort ja vielleicht selbst mitbekommen haben, woran es fehlt bzw. wo ein Austausch oder eine Ergänzung toll wären. Sowas ist dann als Abschiedsgeschenk und Dankeschön für die Zeit auf jeden Fall eine gute Sache :).

mimilena2001
Fragesteller

Danke, die Idee mit dem Wikingerschach ist richtig gut! Ich weiß nur leider nicht wo ich das so schnell herbekomme bis Mittwoch :/ Hab mir aber auch viel zu spät Gedanken drüber gemacht

HappyMe1984  02.07.2018, 17:32
@mimilena2001

Speilzeugläden, am besten kleine, inhabergeführte! Findet man oft in eher alternativen Szenevierteln von Städten.

bring für die erzieherinnen kaffee mit und für die kinder einen kuchen