Abschiedsgeschenk Auslandsjahr?

1 Antwort

Hallo HannahSch55

ein Geschenk soll vor allem eine Geste sein, also eine Kleinigkeit - und das im wörtlichen Sinne, da man ja nicht viel im Koffer mitnehmen kann.

Ein Geschenk kann hier vor allem zwei Punkten dienen:

  • Erinnerung an die Freunde zuhause und Gruß. Ideen: Foto der Freundinnen, Einladung in eine Online-Gruppe (whattsapp...) oder zu einem online-Meeting nach der Ankunft in den USA.
  • Praktische Hilfe für den Start in den USA. Das ist schwierig, weil du wissen musst, was sie noch nicht haben könnte bzw. was sie brauchen könnte. In diesem Sinne: vielleicht etwas Optisches aus Eurer Stadt: Großes Foto-Portrait, das sie auch verwenden kann , um ihrer Gastfamilie in den USA zu zeigen, woher sie kommt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung