Was schenkt ma einer Freundin die ein Auslandsjahr in die USA macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihr ein Souvenir dass sie an euch erinnert. Meine Freunde haben mir damals einen Kalender gestaltet und jeden Monat Bilder von uns eingeklebt. Außerdem könntest du ihr etwas schenken dass sie sich schon lange wünscht. Ich wollte mir schon immer eine polaroid Kamera kaufen um Erinnerungen festzuhalten und habe dann eine von meinen Freunden bekommen als ich ins Ausland gegangen bin.

Schenke ihr einfach etwas persönliches dass euch verbindet damit sie sich jedes mal an dich erinnert wenn sie es sieht.

Hallo leelee13

Deine Idee, Deiner Freundin etwas für das Auslandsjahr zu schenken, ist eine sehr nette Geste. Erfahrungsgemäß brauchen Austauschschüler im Ausland vor allem Ausstattung; das wird sie aber schon haben, das ist auch nichts Besonderes. Erinnerungen an die Heimat sind auch keine gute Idee, weil das vom Leben in den USA ablenken und nur Heimweh hervorrufen würde.

Viele Austauschschüler freuen sich aber, wenn sie die Möglichkeit haben, ihre Erlebnisse mit „zuhause“ zu teilen und manchmal auch Rat und Trost zu bekommen. Dafür wäre es gut, wenn Du ihr eine feste Kommunikationsmöglichkeit (Zeit für Skype oder chat) schenken könntest. Beispielweise einmal in der Woche. Darüber würde sie sich bestimmt freuen.

Viele Grüße

Schenk ihr einen Gutschein für etwas das sie gerne nascht...den soll sie einlösen wenn sie drüben ist, dann schickst du ihr Ihre Lieblings-Kekse/Schoki etc