USA Abschlussball wann?

1 Antwort

Hey sweetbeenie,

ich war 2013 bis 2014 in den USA und habe ein High School Jahr gemacht. Es gibt tatsächlich mehrere Bälle pro Jahr. Der erste Schulball fand bei mir im Oktober statt. Der nennt sich Homecoming. Es gibt eine Homecoming Woche, welche die Woche vor dem großen und wichtigen Football Spiel der Schulmannschaft ist und man verkleidet sich oder es gibt andere coole Events. Dann geht man gemeinsam zum Football Spiel und am Samstag war dann der Ball. Traditionell werden der Homecoming King und die Homecoming Queen gewählt.

Meine High School hat im Januar noch einen Ball organisiert, der sich Snowball nennt. Ich kenne aber auch High Schools, die einen Valentines Ball organisieren.

Und zum Abschluss des Jahres im Sommer gibt es dann den berühmten PROM! Der Abend steht unter einem bestimmten Motto und es werden auch wieder Prom Queen und Prom King gewählt.

funny0301  07.12.2015, 00:44

Was man aber noch hinzufügen müsste ist, dass der Prom nur für 11. und 12. Klässler ist. Als 10. Klässler darf man hingehen wenn man ein 11. oder 12. klässler als Date hat. Aber ansonsten war alles richtig! ;)

sweetbeenie
Fragesteller

cool und fandest du den ganzen "Tripp" gut, also kannst du ein Jahr USA weiter empfehlen? Weil ich bin auch immer noch ein bisschen am zweifeln:/