Wie in den USA bezahlen während Auslandsjahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit einer Kreditkarte. Debitkarten von Visa und Mastercard sollen auch einigermaßen gut funktionieren. Eine Girocard ist im Ausland suboptimal. Die Akzeptanz von Maestro war noch nie wirklich gut und wird bestimmt nicht besser wenn dieses System gerade überall abgeschafft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Bei deiner Bank den Aufenthalt anmelden, damit die Karte nicht gesperrt wird.

Am besten eine zweite Karte beantragen. Eine Visa zum Beispiel.

Soweit ich weiss, wird Maestro weltweit akzeptiert.