Wie viel kostet ein Auslandsjahr in die USA?

2 Antworten

Hallo Anonymelaoyna

die Antwort auf deine Frage hängt davon ab

  • ob du während der Schulzeit (Schüleraustausch) oder danach (Gap Year) gehst
  • in welches Land du gehst und im Rahmen welches Programms: Classic oder Select
  • Für das günstige USA Classic Programm hat stufix2000 die Zahlen genannt.
  • Wie lange du ins Ausland gehst: einen, zwei, drei Monate, ein Semester ein Schuljahr

Zur Orientierung:

  • Schüleraustausch kannst du bekommen zwischen 5.000 und 50.000 Euro
  • Gap Year, je nach Progamm, ab 4.000 Euro

Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Rechne ab 10.000€ eher 12.000€ für einen Schüleraustausch an einer öffentlichen Highschool unter dem J-1 Visum.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/