Geschenk Für Kommunion meines Bruders?

2 Antworten

also, bei uns haben die Geschwister sich nichts zu Kommunion geschenkt, da sie eigentlich noch zu jung waren

aber ich würde es davon abhängig machen, wie alt du bist, also, wenn du schon über 20 bist, würde ich an deiner Stelle schon ein kleines Geschenk machen

was man schenkt, hängt ein bisschen davon ab, was man für ein Typ ist

also, man könnte etwas schenken was mit Kirche und Erstkommunion zu tun hat, dafür könntest du in einen Buchladen gehen dort gibt es Bücher über Namenspatrone, Kinderbibeln, Rätzelbücher über kirchliches...

wenn du ihm etwas schenken möchtest, was ihm wirklich gefällt, und er hat einen Liebelingsverein, könntest du auch eine Cappi vom Lieblingsverein schenken oder eine  Fussbal,l wenn er daran Spass hat, oder so etwas, verstehst du, etwa für sein Hobby, was auch immer das ist

du könnest ihm auch einen Nachmittag Zeit schenken, das du mit ihm Eis essen gehst und ins Kino, da kommt es darauf an, wie alt du bist und was ihr für ein Verhältnis habt

Wenn du bereits eigenes Geld verdienst und nicht mehr im Elternhaus wohnst, schenk ihm etwas. Da du selbst mit Kirche nichts am Hut hast, würde ich ihm nichts christliches schenken. Der Rest ist regional so unterschiedlich, auch was die sogenannte Erwartungshaltung betrifft, da kann man schwer einen Tip geben. Orientiere dich an deinem Geldbeutel und am Verhältnis zu deinem Bruder. Was bei uns gern genommen wird, sind  Kartbahn, Kletterpark draußen und drinnen,  Segelflug oder ein Tag in einem Freizeitpark, wenn es ein etwas größerer Betrag sein soll.