Was schenkt man einem Jungen zur Kommunion?
Meine Neffe hat am Kommunion. Was schenke ich ihm?
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Computerspiel! Es muss ihn ja freuen?!?! Oder hättest du an einen hübschen Rosenkranz gedacht? :-)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am besten fragst du ihn! Die Kinder haben heute spezielle Wünsche. Traditionelle Geschenke kommen nicht mehr so gut an. Mit einem Geldgeschenk liegst du auch richtig!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde ihm Geld schenken, dann kann er sich selbst aussuchen was er haben möchte.
Oder Du gehst selbst mit ihm einkaufen und sagst er kann sich zB. für 100.- € was sinnvolles aussuchen.
Kommentar von solf1solf1 27.03.2008Solche Tanten sheewas sollte man ein Dutzend haben..:-))
Kommentar von moon73moon73 27.03.2008Wenn er keinen speziellen Wunsch hat, der bekannt ist, dann finde ich Geld zur Konfirmation/Kommunion auch am Besten!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
geld ist immer gut, aber es kann auch eine schöne geldbörse drum herum sein, damit er daran denkt ah das habe ich doch von onkel edgar
-
Antwort von AnLich 27.03.20083 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Worüber sich mein Sohn sehr gefreut hat, war ein besonderer Ausflug in einen Erlebnispark, den er von seinem Patenonkel geschenkt bekam. Von diesem Tag spricht er heut noch ab und an, inzwischen ist er 17! Dafür kannst du einen tollen Gutschein entwerfen und das Ganze groß "aufziehen". Du wirst sehen, Jungen in diesem Alter sind normalerweise darüber begeistert.
-
ich würde sagen ein paar Euros, denn darauf sind sie ja alle erpicht und kaufen können sie sich ja dann selbst etwas.....
-
Ich finde eine schöne Uhr, besonders vom Onkel, vielleicht mit einer passenden Gravur, auch ein schönes und vor allem einzigartiges Geschenk!
-
-
Ein Fahrrad damit er sich an der frischen Luft damit bewegt
Kommentar von butz1510butz1510 27.03.2008Auch gut!
-
in grauer Vorzeit war eine Armbanduhr das übliche Geschenk
Kommentar von solf1solf1 27.03.2008Das war dann eher bei der Firmung Trumpf!
Kommentar von RBMannheimRBMannheim 27.03.2008Ich habe meine erste Uhr auch zur Kommunion bekommen und war richtig stolz drauf!
Kommentar von EastsideEastside 27.03.2008@Solf: bei mir war es auch bei der Firmung Trumpf - das war wohl schon eher unsere "dunkelgraue Vorzeit"... ;o))
Kommentar von solf1solf1 27.03.2008Schein so.. Gibts auch so tolle Seiten für unsere Generation?
Kommentar von Raimund1Raimund1 27.03.2008http://web1.ard.de/userbox2/index.php/galerien/tell-a-vision/static/idee?userbox2=f9c500a5d0a3f100f906529614432ecd
guck mal, Alter, da hamse was für uns... ;-)
Kommentar von Almie42Almie42 24.03.2009Ich habe damals ein goldenes Armband mit Namen graviert bekommen,habe mich sehr gefreut!!!!!!!!!Bin aber auch kein Junge!!!
-
Antwort von route66 27.03.20082 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frage den Knaben doch einfach nach seinem Wunsch,so kannst Du nichts falsch machen. Und er hat Freude daran,sollte der Sinn und das wichtigste sein an einem Geschenk.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde die Art des Geschenkes nicht an dem Ereignis festmachen. In liegt in der Natur der Sache, dass ein Geschenk den Beschenkten erfreuen soll. Genauso wie zu allen anderen "Schenk-Anlässen". Aus diesem Grund würde ich entweder die Eltern deines Neffen, oder deinen Neffen selbst fragen was er sich wünscht. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich bei allen Menschen die man irgendwann beschenken will im Laufe des Jahres immer Notizen über irgendwelche Wünsche oder Interessen macht, damit man schon vorbereitet ist, und dies nicht auf den letzten Drücker machen muss. Aber das ist graue Theorie, die ich auch nie schaffe umzusetzen ;-)
-
Meine beiden Jungs sind vor 3 Jahren zu Kommunion gegangen!! Also Geldgeschenke standen hoch im Kurs, weil beide sich danach eine größere Anschaffung gewünscht hatten!! Damit das ein bisschen persönlicher wird, würde ich ihm noch einen gaaanz lieben "Tantenbrief" schreiben!!
Kommentar von americaamerica 27.03.2008wenn dan onkelbrief
Kommentar von barbarinchenbarbarinchen 27.03.2008UPS - ne klar!!!
-
Eine kindgerechte Bibel, wenn er keine hat, und in unserer Familie ist es, warum auch immer, Tradition, das die Jungen zur Kommunion eine Uhr bekommen.
Kommentar von solf1solf1 27.03.2008Hier bei uns ist diese Tradition eindeutig bei der Firmung.
Kommentar von butz1510butz1510 27.03.2008Ein echter Klassiker. DH
Kommentar von koira1975koira1975 27.03.2008Zur Firmung hab ich irgendwie Nichts bekommen. Ich hätte in die Schweiz ziehen sollen;-))
Kommentar von koira1975koira1975 27.03.2008Aber Geschenke sind ja auch nicht der Sinn, sondern die göttliche Eingebung, bla,bla
Kommentar von RBMannheimRBMannheim 27.03.2008Was willst Du mit zwei Uhren?
Kommentar von koira1975koira1975 27.03.2008;-)! Bin ja auch noch ein "Mädchen", da gab es die Kreuzkette (und auch kein Onkel weit und breit)
-
Antwort von talkletts 27.03.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hello, entweder 12.000 Euro oder ein Los der Glücksspirale. Oder so. Tschüüs
-
Antwort von Masky 27.03.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich würde nichts zu großes Kaufen. Ich bin immer noch gegen diese riesen Massen an Geld und Geschenken, die die Kinder bei der Kommunion bekommen. Ich habe damals eine Uhr bekommen und war auch ganz ehrlich zufrieden damit.
-
Antwort von kasandra85 27.03.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
am besten schenkst du ihm wie oben auch schon mal genannt ein geldgeschenk und vielleicht noch ne liebe kette mit kreuz oder so oder so da hat er wenigstens was davon
-
Auf jeden Fall etwas mit Erinnerungswert. Eine Karte für eine Show (bspw. STARLIGHT EXPRESS) einen Erlebnistag, für eine Cartbahn - du musst natürlich zusammen mit ihm den Tag verbringen ;) - und nicht vergessen, viele Fotos als Erinnerung schießen.
-
Antwort von Mozza 27.05.2010
Materielle Dinge sind so eine Sache ... da kann man auch sehr daneben liegen. Würde eher einen unvergesslichen Tag verschenken. Einen Tag mit Huskys, eine Kamelsafari oder es gibt doch auch tolle Klettergärten, Hochseilgärten und Rafting Touren für Kinder. Kinder Quad Touren oder Kochkurse für Kinder ...
-
Ein Geschenk zur Kommunion sollte auch symbolischen Charakter haben. Auf dieser Seite findest du schöne Ideen: http://www.konfirmation24.de/ LG eule65
-
Antwort von wangolf 17.07.2008
Also ich habe meinem Neffen im vorigen Jahr zu seiner Firmung satte 20.000,- €, in Form eines Sparbuches überreicht. Leider waren die erfreuten lediglich seine Eltern und nicht mein Neffe. Für Ihn war es nur Papier. Leztenendes habe ich Ihm dann einen Flat für schlappe 6.000,-- € gekauft. Er war dann nicht mehr ganz so traurig. LG
-
Antwort von Moni08 02.04.2008
Ich finde es immer gut zum Geldgeschenk noch etweas zum Auspacken zu verschenken.Schau mal hier:http://www.lekimo.de/Fritz-Flanke/Fritz-Flanke-Fussball-Liegetuch::450.html Falls der Neffe ein fußballer ist, ist das bestimmt ein tolles Geschenk.
Du liegst absolut richtig!!! DH
Ist für den Moment sicher schön, aber man freut sich doch auch, wenn man noch nach Jahren zeigen und sagen kann, dass man das und das von Onkel Edgar bekommen hat. Oder ist das heute wirklich total out?
Mein Neffe wünscht sich zur Kommunion Legosachen.
und ich habe keinen Onkel Edgar..:-))
..der schwebt auch.. ;o)
slof brauchst auch keinen onkel edgar du hast auch keine kommunion