Frage von Niklaus 27.03.2008

Was schenkt man einem Jungen zur Kommunion?

• Antwort von solf1 27.03.2008
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Computerspiel! Es muss ihn ja freuen?!?! Oder hättest du an einen hübschen Rosenkranz gedacht? :-)

• Antwort von Shira 27.03.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten fragst du ihn! Die Kinder haben heute spezielle Wünsche. Traditionelle Geschenke kommen nicht mehr so gut an. Mit einem Geldgeschenk liegst du auch richtig!

• Antwort von sheewa 27.03.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde ihm Geld schenken, dann kann er sich selbst aussuchen was er haben möchte.

Oder Du gehst selbst mit ihm einkaufen und sagst er kann sich zB. für 100.- € was sinnvolles aussuchen.

• Antwort von america 27.03.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geld ist immer gut, aber es kann auch eine schöne geldbörse drum herum sein, damit er daran denkt ah das habe ich doch von onkel edgar

• Antwort von AnLich 27.03.2008

Worüber sich mein Sohn sehr gefreut hat, war ein besonderer Ausflug in einen Erlebnispark, den er von seinem Patenonkel geschenkt bekam. Von diesem Tag spricht er heut noch ab und an, inzwischen ist er 17! Dafür kannst du einen tollen Gutschein entwerfen und das Ganze groß "aufziehen". Du wirst sehen, Jungen in diesem Alter sind normalerweise darüber begeistert.

• Antwort von Joschy0907 27.03.2008

ich würde sagen ein paar Euros, denn darauf sind sie ja alle erpicht und kaufen können sie sich ja dann selbst etwas.....

• Antwort von RBMannheim 27.03.2008

Ich finde eine schöne Uhr, besonders vom Onkel, vielleicht mit einer passenden Gravur, auch ein schönes und vor allem einzigartiges Geschenk!

• Antwort von mou2000 27.03.2008

Ein Fahrrad damit er sich an der frischen Luft damit bewegt

• Antwort von Raimund1 27.03.2008

in grauer Vorzeit war eine Armbanduhr das übliche Geschenk

• Antwort von route66 27.03.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frage den Knaben doch einfach nach seinem Wunsch,so kannst Du nichts falsch machen. Und er hat Freude daran,sollte der Sinn und das wichtigste sein an einem Geschenk.

• Antwort von zappelblume 27.03.2008

Ich würde die Art des Geschenkes nicht an dem Ereignis festmachen. In liegt in der Natur der Sache, dass ein Geschenk den Beschenkten erfreuen soll. Genauso wie zu allen anderen "Schenk-Anlässen". Aus diesem Grund würde ich entweder die Eltern deines Neffen, oder deinen Neffen selbst fragen was er sich wünscht. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich bei allen Menschen die man irgendwann beschenken will im Laufe des Jahres immer Notizen über irgendwelche Wünsche oder Interessen macht, damit man schon vorbereitet ist, und dies nicht auf den letzten Drücker machen muss. Aber das ist graue Theorie, die ich auch nie schaffe umzusetzen ;-)

• Antwort von barbarinchen 27.03.2008

Meine beiden Jungs sind vor 3 Jahren zu Kommunion gegangen!! Also Geldgeschenke standen hoch im Kurs, weil beide sich danach eine größere Anschaffung gewünscht hatten!! Damit das ein bisschen persönlicher wird, würde ich ihm noch einen gaaanz lieben "Tantenbrief" schreiben!!

• Antwort von koira1975 27.03.2008

Eine kindgerechte Bibel, wenn er keine hat, und in unserer Familie ist es, warum auch immer, Tradition, das die Jungen zur Kommunion eine Uhr bekommen.

• Antwort von Smash 27.03.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geld

• Antwort von talkletts 27.03.2008

Hello, entweder 12.000 Euro oder ein Los der Glücksspirale. Oder so. Tschüüs

• Antwort von Masky 27.03.2008

Also ich würde nichts zu großes Kaufen. Ich bin immer noch gegen diese riesen Massen an Geld und Geschenken, die die Kinder bei der Kommunion bekommen. Ich habe damals eine Uhr bekommen und war auch ganz ehrlich zufrieden damit.

• Antwort von kasandra85 27.03.2008

am besten schenkst du ihm wie oben auch schon mal genannt ein geldgeschenk und vielleicht noch ne liebe kette mit kreuz oder so oder so da hat er wenigstens was davon

• Antwort von DerBastelprofi 18.03.2011

Auf jeden Fall etwas mit Erinnerungswert. Eine Karte für eine Show (bspw. STARLIGHT EXPRESS) einen Erlebnistag, für eine Cartbahn - du musst natürlich zusammen mit ihm den Tag verbringen ;) - und nicht vergessen, viele Fotos als Erinnerung schießen.

• Antwort von Mozza 27.05.2010

Materielle Dinge sind so eine Sache ... da kann man auch sehr daneben liegen. Würde eher einen unvergesslichen Tag verschenken. Einen Tag mit Huskys, eine Kamelsafari oder es gibt doch auch tolle Klettergärten, Hochseilgärten und Rafting Touren für Kinder. Kinder Quad Touren oder Kochkurse für Kinder ...

• Antwort von eule65 29.08.2008

Ein Geschenk zur Kommunion sollte auch symbolischen Charakter haben. Auf dieser Seite findest du schöne Ideen: http://www.konfirmation24.de/ LG eule65

• Antwort von wangolf 17.07.2008

Also ich habe meinem Neffen im vorigen Jahr zu seiner Firmung satte 20.000,- €, in Form eines Sparbuches überreicht. Leider waren die erfreuten lediglich seine Eltern und nicht mein Neffe. Für Ihn war es nur Papier. Leztenendes habe ich Ihm dann einen Flat für schlappe 6.000,-- € gekauft. Er war dann nicht mehr ganz so traurig. LG

• Antwort von Moni08 02.04.2008

Ich finde es immer gut zum Geldgeschenk noch etweas zum Auspacken zu verschenken.Schau mal hier:http://www.lekimo.de/Fritz-Flanke/Fritz-Flanke-Fussball-Liegetuch::450.html Falls der Neffe ein fußballer ist, ist das bestimmt ein tolles Geschenk.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!