Schulausfall wegen Kommunion?

2 Antworten

Ich denke schon. Oft hilft offen reden. Jedenfalls kann das ein guter Grund für eine Befreiung sein.

Ich habe mal eine bekommen "nur" weil ich in einem Gottesdienst mitgewirkt habe. Hätte ich am nachmittagsunterricht teilgenommen, hätte ich meinen Zug nicht mehr eerreicht und mit dem späteren wäre ich zu spät zum Gottesdienst gekommen. Einfach mal nett nachfragen, damit kommt man oft sehr weit

Frag den Lehrer doch einfach selbst. Erzähl ihm von der Situation. Familienfeste sind meistens eine akzeptable Ausnahme für eine Beurlaubung, du darfst dich ja auch bei ZB Beerdigungen beurlauben lassen.