Wie lange dauert es seine Kommunion zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kommunion, die Erstkommunion und jede weitere, dauert nur einen Augenblick: vom Sprechen des Amen bis zum Runterschlucken.

Fortsetzung der Kommunion ist das Leben in der Gemeinschaft der Getauften, das dauert bis zum Tod.

Und schließlich die Vorbereitung auf die Erstkommunion dauert üblicherweise vom Schuljahresbeginn bis eben zur Feier der Erstkommunion.

Vermutlich meinst Du die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Die Dauer ist in den Pfarreien unterschiedlich. Zwischen einem halben und zwei Jahren ist mir bekannt. Entsprechend dicht ist das halbe Jahr gestaltet oder entsprechend entzerrter die zwei Jahre.

du meinst die kommunionvorbereitungen, nehme ich an. normalerweise ein schuljahr, richtet sich aber nach der pfarrei. würd ich mal auf dem pfarramt anfragen.

der unterricht get ca 1 jahr das gazen inne kirche und so ist nach einem tag wieder vorbei :)

Wenn du dein glauben aber richtig anerkennen wilst soltest du dich mit ca 16 firmen lassen das auert dann nochmal so lange

wenn du das ncihts machst darfst du z.b. nicht kirchlich heiraten