Wie lang dauert eine kath. Kommunionsfeier in der Kirche?

5 Antworten

Die von meinem Sohn hat etwas über eine Stunde gedauert, aber wenn Du das von vornherein als Zinnober bezeichnest - wie gut, daß Du keine Vorurteile hast - dann bleib am besten ganz weg, tu Dir selbst und der Gemeinde den Gefallen.

Ich bin selber evangelisch, aber solche Aussagen meiner Gemeinde"brüder" sind mir nur noch peinlich.

Raubkatze45  20.05.2012, 21:39

er ist nicht evangelisch, sondern evangelikal, d.h., einer Freikirche angehörend und die sind nicht gut auf die kath. Kirche zu sprechen.

Parsifal271  22.05.2012, 16:51
@Raubkatze45

Stimmt, hatte mich verlesen.

Für die bin ich wahrscheinlich sowieso kein "richtiger Christ" g

Evangelikale Christen zeichnen sich eigentlich nicht dadurch aus, dass die das Hauptgebot der Liebe verletzten, so wie du das mit dem Begriff "Zinnober" tust...

Es handelt sich um eine Eucharistiefeier, die an einem normalen Sonntag etwa 45-50 Minuten dauert, bei zunehmender Feierlichkeit wie das bei Erstkommunionen der Fall ist, aber auch 60-70 Minuten dauern kann.

circa 1,5 stunden, aber keine sorge, du schläfst nicht ein, du musst alle naselang aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen

in meiner kirsche sind es immer 1 std. und bissien :D

Nordseefan  20.05.2012, 17:38

Und wie passen da so viele Leute rein? Ich dachte immer eine Kirsche sei was ganz kleines ;-)

Zwischen 1 -2 Stunden, je nachdem wie viele Kinder ihre Erstkommunion haben.

Aber:evangelischer Christ - Zinnober ?...Warum bist Du nicht konsequent und gehst gar nicht erst hin?