90.geburtstag was schenken

10 Antworten

Hallo,

schenk ihr doch etwas, was sie immer daran erinnert, das du an sie gedacht hast, eine Kette oder wenn sie schon eine hat einen schönen Anhänger bzw. ein anderes schönes Schmuckstück, worauf ihr dann etwas eingravieren lasst. Oder ein interessantes Buch, über ein Thema was deiner Oma am Herzen liegen könnte.

Schöne Grüße und die Geste ist was zählt, schenkt etwas von Herzen, dann ist es eigentlich egal was, deine Oma wird sich freuen.

Tommy

Einen digitalen Bilderrahmen wo alle wichtigen Fotos als Diashow ablaufen.

Wenn Du noch Zeit hast bis zum 90igsten Geburtstag, hätte ich da ein außergewöhnlichen Vorschlag ( hab ich mal gemacht ) Ein Ahnenbaum

Ich habe mir im Bastelladen besorgt :

1 hellbraunes gr. Blatt Pergamentpapier ( auf alt gedrillt) , 1 Kalligraphie Stift mit echter schwarzer Tinte 1 Bilderrahmen mit Glaseinsatz

Dann hab ich unter einer Glasplatte + Lichteinsatz ein Baum mit Zweigen gezeichnet , In die Zweige habe ich dann die Ahnen reingeschrieben mit Geburtsdatum und Sterbedatum.

Du kannst auch anstatt Daten hinzuschreiben , in die Zweige kleine Fotos aufkleben von Eltern, Geschwistern, Onkel-Tante usw. usw.

Obendrüber ist natürlich Deine Oma ( Foto mit Geburtsdatum, )

Ältere Leute lieben die Vergangenheit

Deine Oma würde sich bestimmt über etwas persönliches freuen. Schreib ihr doch ein Gedicht. Oder gestalte ein Fotoalbum mit Fotos von dir und ihr.

Ein Buch über ihre alte Heimat mit alten Bildern

Ein Buch über die 30er Jahre

Eine CD von Peter Alexander