Ideen für ein Abschiedsgeschenk für Auslandsjahr?

3 Antworten

Hallo coolpandafreak

für die Abschiedsgeschenke ist wichtig, dass man daran denkt, was der Zweck ist:

  • eine freundliche Geste
  • eine kleine Motivation für den Fall, dass es im Ausland mal anstrengend wird
  • ein Angebot, im Kontakt zu bleiben
  • Ausdruck der Vor-Freude auf die Rückkehr
  • nichts, was den Koffer oder den Kopf deiner Freundin belastet

Daher macht es am meisten Sinn etwas zu schenken

  • was praktisch hilft
  • eine positive Verbindung zu dir und nach Hause schafft

Was genau du schenken willst, hängt auch davon ab, wie gut du deine Freundin kennst und wie gut du mit ihr befreundet bist. Naheliegend sind zB.

  • Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen (kurzer Leitfaden als Taschenbuch)
  • eine Foto-Collage mit Foto von Dir und Eurer Schule / Ort - gerne als Datei
  • das Angebot zu Gesprächen während der Zeit im Ausland, wenn sie jemanden zum sprechen sucht
  • die Einladung zu einer kleinen Feier / Treffen anch ihrer Rückkehr

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flex0752  30.01.2022, 12:47

Wow, tolle Worte

Einen Taschenkalender für das Schuljahr. Den hat sie dann immer mit und erinnert sich an dich.

Oder Schmuck. Eine Kette, einen Anhänger, ein Freundschaftsarmband oder Ring, eine Uhr, sowas halt. Auch etwas, dass sie immer mitnehmen kann. wenn sie mal Heimweh hat.

Gib ihr Sachen mit dir sie gebrauchen könnte z.B. schöne Stifte oder Bilder von euch als Erinnerung. Oder eine Handyhülle damit sie an dich denkt dass sie dich anruft.