Was können wir unserem Religionslehrer, der in Pension geht, als Abschiedsgeschenk schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauft euch ein leeres, nicht ganz so dickes buch (am besten einfach ein fotoalbum bei müller oder so, mit einfarbigen, leeren seiten).

jeder von euch kann ihm eine seite persönlich gestalten, vielleicht mit fotos, mit netten sprüchen, kleinen malereien/zeichnungen, mit sachen, die ihr mit ihm erlebt habt und mit ihm verbindet, mit dingen, vondenen ihr wisst, dass sie ihm gefallen, seid einfach kreativ.

sowas haben wir auch schonmal gemacht, das ist echt gut, da jeder etwas zu dem geschenk beitragen kann, ein einfaches fotoalbum nicht allzu teuer ist, und es den lehrer immer freut, wenn er sieht, die schüler haben sich gedanken gemacht und jeder einzelne hat etwas dazu beigetragen :) und das ist nicht so schnell weg, wie wenn man nur einen presentkorb oder so schenkt, das ist eine gute erinnerung, die man sich immer wieder anschauen kann, wenn man möchte. im normalall sind die lehrer dann dann stolz auf ihre schüler :D

kam bei uns sehr gut an ;)

dazu kann man ja noch eine schöne schokolade, oder einen kleinen presentkorb, oder blumen schenken :)

Eine Bibel mit einem schönen Einband.

Einen selber gebastelten Heiligenschein.

wenn das Geschenk Erinnerungswert haben soll, dann macht ein Photo von euch und laßt es einrahmen. (oder wenn ein guter Zeichner unter euch ist, dann zeichnet euch als Cartoon-Figuren).

oder leistet Detektivarbeit, und findet heraus, was er am Liebsten mag! (so eine Madonna Staue oder sowas ist doch nur ein Staubfänger). Er hat sicher Hobbys, dann schenkt ihm z.B. einen neuen Crocket-Schläger oder sowas. Wein mag er sicher! g.

sammelt für eine gute Flasche Wein