Abschiedsgeschenk für Grundschüler 1. Klasse

8 Antworten

Wie wäre es, ein Fotoshooting zu veranstalten und jedem sein Bild und evtl. ein Klassenfoto (mit dir!) zu schenken? Nicht die Aufnahmen vom Schulfotografen, die für Oma und Opa gedacht sind, sondern "mitten aus dem Leben", verkleidet, geschminkt, was auch immer. Und für die Lehrer ein Fotalbum mit allen Schülern (und dir)... Ein bisschen was zum Naschen kannst du ja trotzdem mitbringen. Und unbedingt eine Kopie auf CD-ROM dalassen - für Nachbestellungen!

Also den Klassenlehrern würde ich ne Schachtel Merci als Dankeschön schenken, ist nicht zu teuer und kommt meistens von Herzen.

Bei den Kindern kannst du ja auch ein altersgerechtes Puzzle, was nicht so teuer ist für die Klasse holen oder ein Spiel. Davon haben alle Kinder was und keiner kann meckern, weil du Süßkram und nen Radiergummi schenkst. Ansonsten geh doch mal zu Spiele Max oder Toys'R'Us und guck dich da etwas um ob nicht etwas passendes für die Kinder da ist.

Besonders schön ist auch eine CD mit gemeinsamen Bildern von euch allen, wenn du sowas hast.

LG

Also für die Lehrerin würde ich sagen einen Blumenstraus und für die Kinder für jede Klasse ein Spiel.Wir haben ein lustiges damals mal bekommen da musst du nur z.B.einen Saugnapfseestern für das Badezimmer ,eine Pipette,eine pinzette und ein paar kleine kugeln nehmen.das ziel ist es entweder mit der pipette die Wassertröpfchen direkt auf die Saugnäpfe zu legen oder mit der pinzette die kugeln genau da hin zu legen.für 1 und 2 klässler ist das lustig

Hallo,

für die Klassenlehrerin kannst Du vielleicht eine schöne Collage machen ?

Für die Kids vielleicht Origami-Tierchen basteln? Kids freuen sich auch mal über Süssigkeiten:-)) Vielleicht kaufst Du einfach Schaumküsse und Waffeln oder backst Muffins oder machst ein paar Cupcakes ?

Du kannst den Kindern vielleicht auch kleine Heftchen schenken und jedem Kind ein individuelles Bild malen oder eine Fotografie einkleben ?

GLG und alles Gute , sowie ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus :-))

Mach doch jedem ein Windlicht. Dafür brauchst leere Gläser, Teelichter, Quarzsand oder Vogelsand, buntes Seidenpapier und Kleber. Das Seidenpapier in kleine Schnipsel reißen, das Glas mit Kleber bestreichen und die bunten Schnipsel aufkleben. Etwas Sand einfüllen, Teelicht rein und fertig. Sieht schön aus, ist günstig und etwas Zeit zum Gläser sammeln und basteln hast ja auch noch.