Abschiedsgeschenk für Freundin, die ein halbes Jahr ins Ausland geht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ein paar Ideen solltest du bitte gleich vergessen, da sowas in die Hose gehen wird. Das Tagebuch ist eine sehr schlechte Idee, für mich war mein Tagebuch schreiben schon verdammt anstrengend, und ich habe es nach ein paar Tagen aufgegeben. Nun stell dir vor, sie "muss" es für dich machen, hat ev. nach ein paar Wochen viel vor, und hat keine Zeit mehr dafür. Dann hat sie dadruch auch noch ein schlechtes Gewissen, weil sie dein Geschenk nicht richtig verwendet, bzw. macht es nur, weil sie muss.

Auch Fotoalben und Bilderrahmen sind verdammt schlechte Idee. Sie sind oft groß und nehmen Platz weg, den man aber dringend braucht. Sowas bleibt dann oft zuhause, oder die Rahmen gehen auf der Reise nur kaputt, und machen noch mehr Sachen im Koffer kaputt. Sehr ärgerlich und das sollte dein Geschenk ja nicht sein.

Wenn du ihr Fotos schenken willst, dann kannst du dir ev. einen kleinen USB Stick besorgen und da einen Ordner mit Fotos von euch drauf packen. Oder du lädest dir im Internet ein Programm herunter, womit man Fotobücher erstellen kann, machst ein Fotobuch, mit allen Fotos, Sprüchen, Insidern, Geschichten von euch, und gibts ihr diese Datei. Wenn sie sich ihren Laptop mitnimmt, und sich das Programm herunterlädt, kann sie das Fotobuch ansehen, und ein USB Stick nimmt fast keinen Platz weg. Die gibt es schon für 5 Euro, und man bekommt viel drauf.

Wenn es etwas sein soll, dass man aufhängen kann, dann würde ich eine Fotocollage vorschlagen die du ev. ausarbeiten lässt, die sind dann dünner, als wenn man die Fotos und so Zeug drauf klebt. Das kannst du dann noch folieren lassen, damit es nicht kaputt geht, und ihr dann geben. Das ist ganz dünn, und man kann es im Koffer einfach ganz unten hinlegen und es nimmt keinen Platz weg. Du musst da einfach schauen, dass es nicht größer als ihr Koffer wird, aber das kann man ja erfragen, wie groß der Koffer den sie mitnimmt dann ist.

Ansonsten ev. kleine Süßigkeiten, etwas das sie liebt, es dort nicht gibt und man mitnehmen kann. Wenn es nicht zu groß ist, wird sie es mitnehmen, für schlechte Zeiten.

Ansonsten kannst du auf Zetteln Dinge schreiben, die ihr mal gemeinsam gemacht habt, lustige Erlebnisse, einen Witz den sie toll findet, Sachen die ihr noch machen wollt, etc. Sowas kann sie dann lesen, wenn es ihr mal nicht so gut geht, oder sie einfach einen lesen will. Sowas ist auch klein und lässt sich im Notfall auch verbiegen, ohne das es kaputt geht. Bzw. kannst du da auch Worddokumente machen und auf ihren Stick geben, nimmt noch weniger Platz weg.

Hi :) Danke, Danke, Danke ! Sind wirklich super Ideen und ich werde mir bestimmt etwas davon raussuchen. Und auch Danke für die Mühe vom Schreiben und so, es hat mir aber ganz sicher geholfen.

• Du kannst ihr ein Tagebuch kaufen indem sie jeden Tag reinschreibt und "dir erzählt" was sie erlebt hat • ein Foto mit euch Beiden • ein Medallion mit einem Foto von dir darin. Lg Kate :)

Macht ein Tag nur für euch mit Kino shoppen oder so was euch beiden gefällt

Ein teddybär, dem kaufst du ein kinder t-shirt und schreibst was drauf. Zb eure beiden anfangsbuchstaben in nem herz :) Lg

Habt ihr gemeinsame Fotos? Mach doch son süßes Fotoalbum oder eine Collage die du dann einrahmen lässt :) Ansonsten, ein kleiner Teddy, Schlüsselanhänger... Armband/Kette. ( eventuell selbst gemacht).