Abschiedsgeschenk für gute Freundin die ins Ausland geht?

8 Antworten

Hier sind einige Ideen, die nicht unbedingt Fotos erfordern:

  1. Briefe für die Zukunft: Schreibe mehrere Briefe für verschiedene Anlässe oder Momente, in denen sie möglicherweise Heimweh hat oder Unterstützung braucht. Du kannst die Briefe beschriften, z.B. "Öffne mich, wenn du einen schlechten Tag hast" oder "Öffne mich an Weihnachten".
  2. Freundschaftsarmband: Ein Freundschaftsarmband ist ein klassisches Symbol der Verbundenheit und kann sie an eure Freundschaft erinnern, während sie im Ausland ist. Du kannst ein personalisiertes Armband mit einer Gravur oder einem speziellen Charm auswählen.
  3. Reisetagebuch: Schenke ihr ein schönes Reisetagebuch, in dem sie ihre Erlebnisse, Gedanken und Erinnerungen an ihr Jahr im Ausland festhalten kann. Du kannst eine persönliche Widmung auf der ersten Seite schreiben, um es noch besonderer zu machen.
  4. Survival-Kit: Stelle ein kleines "Survival-Kit" zusammen, das nützliche und persönliche Dinge enthält, wie zum Beispiel ihre Lieblingssüßigkeiten, Taschentücher, eine Mini-Notizbuch, Stifte, eine Powerbank und andere Gegenstände, die sie während ihrer Reise benötigen könnte.
  5. Individuelles Schmuckstück: Ein personalisiertes Schmuckstück, wie eine Halskette, ein Armband oder ein Ring mit einer Gravur von einem bedeutungsvollen Datum, Ort oder einer Botschaft.
  6. Playlist oder USB-Stick: Erstelle eine Playlist mit Liedern, die für eure Freundschaft oder gemeinsame Erinnerungen bedeutsam sind. Du kannst die Playlist auf einen USB-Stick oder ein anderes tragbares Speichermedium kopieren und ihr als Geschenk überreichen.
  7. Gutscheinbuch: Erstelle ein Gutscheinbuch mit verschiedenen "Gutscheinen" für gemeinsame Aktivitäten, die ihr zusammen unternehmen könnt, wenn sie zurückkehrt. Das kann auch helfen, die Vorfreude auf ihre Rückkehr zu erhöhen.
  8. Wir haben auch einen Artikel mit Geschenkideen für Auswanderer: https://365presents.de/berufe/geschenke-fuer-auswanderer/

HAtte ich auch mal, wir haben ein Tagebuch gekauft und die ersten Seiten mit Fotos, Texten usw. bekelbt und beschrieben. Und dann halt geschrieben, das wir ihr eine ganz tolle Zeit wünschen und sie die restlichen Seiten mit ihren Erlebnissen vollschreiben soll, damit sie nichts vergisst und uns später alles erzählen kann :-)

Ich habe einer Freundin mal eine Perlenkette geschenkt (Ich glaube die heißen Wunschperlenkette). Also da war so ein Silberner Anhänger in den man verschienfarbige Perlen reintun konnte. Eine stand für Gesundheit, die andere für Liebe, eine für Weisheit usw. Dazu hab ich ihr einen laangen Brief geschrieben was diese Kette für eine Bedeutung hat, nähmlich das ich immer bei ihr bin und je nach dem was ihr gerade fehlt oder was sie für Probleme hat, z.B in der Liebe, tut sie die dementsprechende Perle hinein. (Wir waren iwie dabei uns auseinander zu leben weil wir auf verschiedenen Schulen waren und ich wollte nicht dass sie mich vergisst)

Du kannst ja noch ein kleines Foto von euch dabei tun, dass sie in ihr Portmonnaie tun kann, dann hat sie dich auch immer dabei. Wenn du noch keins hast, dann mach doch einfach eins wenn ihr zsm. eisessen seid so zum Abschied. Hoffe ich konnte dir helfen = )

Wohin geht die Reise?

Ich habe für eine Freundin damals vor ihrem USA-Jahr ein riesiger Carepaket zusammengestellt mit Dingen aus der Heimat, die es da drüben nicht gibt. Aber Vorsicht - in dem Paket waren Ü-Eier, deren Einfuhr in den USA verboten sind (wusste ich damals nicht, wurden am Zoll konfisziert...)

Such bei google mal nach typisch deutschen Alltagsprodukten, die du im Reiseland deiner Freundin nicht bekommen kannst und Check dann die Einfuhrvorschriften.

Gedicht schreiben

fass alles in Worte kann auch so eine Art Tagebuch sein

schreib alles auf was Dich berührt in der Beziehung

und wieso Abschiedsgeschenk

Ausland ist nicht weit Ihr könnt doch immer in Kontakt bleiben Telefonkosten Festnetz sind mit entsprechender Vorwahl teilweise nur 1 Cent pro Minute