Welches Abschiedsgeschenk in der Krippe?

6 Antworten

Ich habe im letuten jahr zum Abschied in Kindergarten für jedes Kind einen Teddy gebastelt mit verschieden farbigen Hals Bändern auf denen der jeweilige Name des Kindes stand...auf dem Rücken hab ich einen kurzen Satz zu meiner Zeit in der Einrichtung und ein ein großes danke geschrieben und hab dem Teddy eine kleine Tüte gummibären umgebunden...als Abschied in stuhlkreis habe ich für jedes Kind der gesamten Einrichtung ein Stück Kuchen mitgebracht

Bei meinem Sohn gibt es in der Kita zu solchen Anlässen immer ein kleines Geschenktütchen. Oft ist Süßes drin, manchmal zusätzlich ein Pixi-Buch, Luftballon oder so.

Ich war letztes Jahr auch in einer Krippe (das ganze jahr) und habe zum Abschied eine neue Puppe geschenkt

Also wenn es ein sinnvolles Geschenk sein soll, dann vielleicht ein Treasure Basket (Sinneskorb), selbstgemachte Musikinstrumente, Bilderbücher...

Ein nettes Wort zum Abschied dürfte genügen.