Welche Lehrer was schenken?

3 Antworten

Kommt auf dein Verhältnis zu den anderen Lehrern an. Als wir damals Abschluss gemacht haben haben wir allen Lehrern zusammen was geschenkt. Wenn du die Lehrer in Zukunft noch hast wird dass aber nicht so gern gesehen.

Lehrer sind meist Beamte und dürfen keine teuren Geschenke annehmen, da die als Bestechung ausgelegt werden können. Selbst wenn sie die Erlaubnis dazu bekommen, müssten sie Steuern dafür zahlen.

Mehr als 5 € dürfte es von einer Einzelperson sicher nicht sein!

Bedank und veranschiede Dich lieber persönlich und wenn, schenk lieber etwas selbstgemachtes...eine Karte mit Foto und Grüßen, oder so!

Omg nein haha warum willst du das tun? Die bekommt ja Geld dafür dass sie Zeit mit dir verbringt das reicht

Sarah3333  06.07.2022, 09:46

Was ist denn daran so lächerlich? Manch ein Schüler hat eben ein sehr gutes Verhältnis zu einem Lehrer und das Bedürfnis, sich mit einem kleinen Geschenk zu bedanken.