Vergessen die Lehrer das?

Ihr ist halt eine Mappe runter gefallen und ich und ein paar Freunde waren albern und haben über etwas gelacht (nicht über sie). Dann dachte sie glaube dass, wir über sie gelacht haben.

Caramell469  05.02.2024, 17:19

Kommt ganz darauf an was passiert ist

Was war denn?

Wertzuiop385
Fragesteller

Habe ich oben ergänzt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird sich dein Gesicht genau merken. Sie wird sogar ein Foto von dir aufhängen, über dem Bett. Und jedem Morgen beim Aufwachen wird sie sich denken "Mein Gott, war das eine peinliche Aktion von ihm/ihr!". Sie wird ständig an nichts anderes Denken an die Aktion mit der Mappe. Sie hat auch keine anderen Sorgen, Familienprobleme, Finanzen, Gesundheit usw. Sie wird immer nur an dich denken.

Okay, genug Ironie, dass man versteht, was ich sagen will?

Wertzuiop385
Fragesteller

Hab schon verstanden.

teehouse  05.02.2024, 20:54
@Wertzuiop385

Supi! In zwei Wochen hast du es vielleicht selbst schon wieder vergessen!

Das kommt darauf an, was genau dir passiert ist. Ohne das zu wissen kann man nicht beantworten, ob sie sich daran erinnern wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Da es keinen Grund gibt, über eine herunterfallende Mappe zu lachen, wird sie das nicht miteinander in Zusammenhang gebracht haben.

Sprich mit ihr darüber unsagbar ihr das ihr nicht wegen dem gelacht habt

Wertzuiop385
Fragesteller

Ok, mache ich mal.

Hey,

gerne kannst du vor oder nach der nächsten Unterrichtsstunde sie ansprechen, um dieses Missverständnis aus der Welt zu räumen.

Ob sie sich das merkt, kann ich dir nicht sagen. Jede Lehrerin und jeder Lehrer hat da eine andere Empfindlichkeitsgrenze. Bin selbst als Dozent in einer Berufsschule aktiv und stelle dies auch an meinen Kollegen und mir fest, dass man da gar keine pauschale Antwort geben kann.

Für mich hört sich das ganze eher nach einer banalen Sache an, daher kann ich mir vorstellen, dass sie dies nicht großartig stören wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung