Darf der Lehrer so eine Aussage tätigen?

6 Antworten

Lehrer*innen dürfen so was schon sagen. Es ist schließlich keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

und ganz unter uns: Dass du dich davon etwas angegriffen fühlst, hat schon seine Gründe. ob das jetzt wirklich schön ist, ist eine zweite Frage.

aber ganz unter uns: nutze die Chance und wachse daran. Lerne über solchen Kommentaren zu stehen.

wir haben so ein Spielchen bei uns, das nennt sich lustige Zitate:

z.B.

Zuhause arbeiten ist immer doof - Thomas, 45, Feuerwehrmann

oder

Abgemacht ist abgemacht - Ralf - 37 orthopädischer Unfallchirurg

oder

Mist! Ohne Schminke sehe ich ja aus wie 12 - Jenny, 12

lg, Anna

Offenbar war es eine zutreffende Beschreibung. Da sie das ohne Wertung gesagt hat, sehe ich kein Problem.

Das ist, denke ich, nicht strafbar. Sie hat dich nicht direkt beleidigt, sondern sich "nur" über deine Schminke geäußert.

Abgesehen davon dürfen Lehrer in der Praxis sowieso alles.

Ich seh da jetzt kein größeres Problem.

Ja, darf sie, da es sich lediglich um eine Beschreibung deiner Person handelte. Offenbar ist das bei dir sehr herausstechend.