Schülerin trägt nie Hausschuhe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist an Socken denn schlechter als an Hausschuhen? Kommt wohl nicht so oft vor, dass man in der Schule Hausschuhe trägt, habe ich noch nie davon gehört. Nur im Kindergarten kenne ich das.

Aber wenn, dann würde ich ach Socken tragen. Ich hasse Hausschuhe und habe noch nie welche getragen in meinem Leben. Ich trage Socken oder bin barfuss zu Hause , ist doch viel bequemer.

Meine Mutter hat bestimmt tausende Male als Kind gesagt, sie doch deine Hausschuhe an, hat nichts geholfen, die Dinger wanderten ungetragen in den Müll.

Wenn man Dreck vermeiden will, dann sollten Socken doch genauso gut sein wie Hausschuhe. Genau genommen noch sauberer, weil man sie täglich wechselt und waschen kann.

Meine Kinder haben nac dm Kindergarten auch nie wieder Hausschuhe getragen. Bei uns geht nur barfuss und Socken.

Woher ich das weiß:Recherche
VVSteknik
Fragesteller

Danke! Ja, für die Füsse ist es besser barfuss zu laufen. Da entwickeln sich die Füsse besser. Vor allem bei Kindern/ Jugendlichen wo sich der Körper in der Wachtumsphase befindet soll das von Vorteil sein.

ja und? Bei mir gehen sie mit Schlafanzug und Flipflops in die Schule.

Sie bekommt Hornhaut an den Fußsohlen.

VVSteknik
Fragesteller

Ist das gut oder schlecht? ....

Hallo,

Wenn es pflicht ist, dann muss man sich daran halt halten.

Als ich zur Schule ging mussten wir auch Hausschuhe anziehen, bevor wir in die Klasse mussten. Ich mochte das nie, ich bin kein Hausschuhträger. Entweder lauf ich Barfuß oder in Schuhen. Hab da bis heute keine Probleme mit gehabt.