Was meint ihr?

Läuft ihr mit Hausschuhen, mit Socken oder Barfuß rum

7 Antworten

Zuhause bin ich meistens Barfuß, im Winter auch mal lockere Haussocken (Zehensocken).

Deine Eltern können dich grundsätzlich nicht zwingen Hausschuhe oder Socken zu tragen wenn du das nicht möchtest.

Gerechtfertigt wäre so eine Vorschrift bei Erkrankung und äußerst niedrigen Temperaturen (Boden) aber ansonsten ist es absurd anzunehmen das Eltern hier das letzte Wort haben.

Vor allem in Wohnräumen sehe ich hier überhaupt keinen Zusammenhang/Notwendigkeit seine Füße einzupacken.

Der Wohnbereich muss nach Jugendschutz auch sicher sein, hierzu zählen auch die Böden und selbst bei Staub/Schmutz, Füße kann man einfach waschen genauso einfach wie Hände.

Socken und Schuhe sind schädlich für unsere Füße, auch aufgrund häufigen tragen im Alltag sollte man gerade Zuhause auf sowas verzichten.

Seinem Kind, entgegen dessen Willen und ohne gute Rechtfertigung vorzuschreiben derartiges Zuhause tragen zu müssen ist Körperverletzung.

Gerade im Wachstum, der Entwicklung, sollte man hier mit etwas mehr Verstand und Sinn sowie Logik rangehen.

VVSteknik  13.01.2022, 20:20

Hallo. Wenn du keine Hausschuhe tragen willst dann solltest du das auch nicht machen. Viele Mädchen in deinem Alter laufen auf Socken rum. Vielleicht kannst du ja deinen Eltern erklären, dass du dich in Hausschuhen nicht wohl fühlst. Ich weiss, dass das bei einigen so ist.

Solange du noch daheim wohnst solltest du dich an das halten was die Eltern sagen...auch wenn es dir nicht passt.

Das ist eins der Dinge, die ich immer noch mache, da ich heute alleine wohne und bei dem ich froh bin, sie endlich ungestört machen zu können. Ich renne immer in Socken herum. Aber bei manchen Sachen hatten die Eltern tatsächlich wieder recht

Vielleicht mal in Ruhe mit Ihnen reden warum sie das möchten! Und dann kannst du ihnen sagen warum du das nicht willst. Das hilft meist mehr als trotzig zu sein, zu streiten und zu schreien

das hatte ich früher auch hab ich trotzdem nicht getragen immer auf Socken. Und heute hab ich nichtmal mehr Hausschuhe weil ich das zu tragen hasse

Werxha  17.07.2022, 04:04

Ich hasse keine Hausschuhe, denn ich habe keine. Auf weißen Socken, natürlich auch draußen, ist es mir am liebsten