Was soll ich machen?

7 Antworten

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen sockig in der Schule rumzulaufen, Hausschuhe sind da auch eher unüblich. Es gab mal jemanden an unserer Schule, der jeden Tag Crocs getragen hat, aber das war's.

Zieh dir lieber normale Sneaker oder was in der Art an.

Dann trage dunkle Socken, die halten, bis sie stinken.

Schmutzige helle Socken sind so oder so eklig.

Bist du auf einer Walddorfschule oder warum tragt ihr Hausschuhe in der Schule.

Bei uns hat man das nur in der Mittagsbetreuung gemacht und ganz ehrlich ich glaube nicht das du so jung bist.

Jedenfalls trag schwarze Schocken und fertig.

Aber um die letzte Frage zu beantworten, ich besitze so etwas wie Hausschuhe nicht, ich laufe nur Barfuß rum.(im Haus)

Also in der Schule muss ich keine Hausschuhe anziehen bzw Socken, sondern ganz normale Straßenschuhe.

Aber ja, auch allgemein mag ich keine Hausschuhe.

Leo565928
Fragesteller

Ja deshalb drage ich keine hausschuhe bei uns in der schule muss man welche dragen und wenn man keine hat dan auf socken

Leo565928
Fragesteller
@archer1

Ja wie gesagt ich hasse Hausschuhe und Ja

archer1  31.01.2022, 20:13
@Leo565928

dir ist klar das man an normalen Schulen nichtmal Hausschuhe trägt sondern normale Schuhe ? Allerdings lernt man doch in der Waldorfschule einfach das zu tun was man will ohne Konsequenzen, also sag das deiner mutter auch, wenn du willst lauf Barfus rum oder gleich ganz nackt, das ist ja schließlich der Sinn einer Waldorfschule, tu was du willst ^^

Leo565928
Fragesteller
@archer1

Ha aber sie siht das halt nicht ein das die socke immer so dreckig sind

Sonst hat sie nichts dagegen

Leo565928
Fragesteller
@archer1

Aber sie seht es nicht ein das meine socken immer dreckig sind

archer1  31.01.2022, 20:21
@Leo565928

Tja, dann musst du das wohl mit dem Waldörflichem Freiheitsgeist argumentieren und das du dies gerne so möchtest, wenn sie nein sagt kannst du sie fragen warum sie denn selbst der freiheitlichen Erziehungspädagogik widerspricht die sie sich für dich ausgesucht hat

Leo565928
Fragesteller
@archer1

Ihe Argument ist das das Unhygienisch wäre

archer1  31.01.2022, 20:29
@Leo565928

Nein, sie hat nur keine Lust wegen dir mehr putzen zu müssen

Leo565928
Fragesteller
@archer1

Meist du? Bist du auch früher auf socken gelaufen

Leo565928
Fragesteller
@archer1

Vielleicht sollte ich doch mal schauen ob ich irgendwelche Schuhe finde die anziehen kann

Ich finde das man lieber Straßenschuhe anziehen sollte