Habe eine frage zum Praktikum im Kindergarten?

6 Antworten

Du brauchst Hausschuhe. Du kannst ja wohl schlecht in Socken herumlaufen, wenn die Kinder Hausschuhe tragen sollen.

Sinnvoll ist das außerdem auch. Beim Essen der Kinder landet so manches auf dem Boden...

Gibt so viele Billighausschuhe.

Da kann man sichn paar leisten.

Luan237
Fragesteller

Aber für 3 Tage weiß ich halt nicht ob sich das lohnt

Ich habe letztes Jahr mein Sozialpraktikum in einer Grundschule gemacht, wo man auch seine Straßenschuhe ausziehen musste und ich konnte dort einfach barfuß laufen. Allerdings durften dort auch die Kinder barfuß oder mit Socken herumlaufen, also könnte es bei dir natürlich anders sein🤷🏻‍♀️

Sind denn Socken Hausschuhe? Nein also du siehst was? Genau du kaufst dir Hausschuhe,kannst aber auch fragen ob Turnschuhe auch reichen.Und wie findest das? Frage für einen Freund.

Kauf dir lieber Hausschuhe. Crocs sind gut 👍

Mit Socken würde ich da nicht hingehen. Während der Arbeitszeit ist es dort oft schmutzig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Praktikum, Kindergarten)
Luan237
Fragesteller

Im Kindergarten? Ich dachte Kindergarten sind doch eigentlich sauber oder?

bubatz1234  01.03.2022, 23:30
@Luan237

Ja nach der Arbeit, wenn alle Kinder weg sind und es jemanden gibt der richtig sauber macht. Die Kinder gehen ja auch raus und ziehen andere Schuhe an dadurch bringen sie Dreck mit rein, wie zum Beispiel eine Menge Matsch oder Sand. Wenn kleine Kinder essen herrscht auch nicht so richtig Ordnung. Oft liegen Krümel auf dem Boden.