Wie soll ich mich anziehen (Praktikum/Kindergarten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bequemes, mit dem du dich bewegen kannst. Zur Info, falls du Jeans unbequem findest, probiers mit Chinos, damit kann man sich gleich wesentlich besser bewegen.

Ansonsten halt farbige Kleidung, ein T-Shirt oder Pulli in ner hübschen, vielleicht auch knalligen Farbe passt da sehr gut.

jolpoo
Fragesteller

An Chinos habe ich auch gedacht

Eine Freundin zieht sich immer bunt an, damit die Kinder nicht erschrecken.

jolpoo
Fragesteller

Gute Idee. Ganz schwarz ist keine gute Idee (nicht rassistisch gemeint)

Maritha25  15.01.2022, 23:33
@jolpoo

Die Freundin macht kein Praktikum, die ist da fest angestellt. Privat zieht sie sich natürlich anders an, arber bei der Arbeit sieht sie fast wie ein Clown aus. 2 verschiedene Kniestrümpfe und schön bunt, eine Kontrastreiche Hose oder Leggins, die aber dann auch bunt und einen Pulli oder Shirt. Vor Respektpersonen in streger Kleidung haben die Kinder oft Angst, vor ihr nicht. Die Kinder faassen gleich zutrauen zu ihr. Ich war schon ein paarmal da und muß jedesmal überlegen, wer ist wer. :)))))

Etwas praktisches und bequemes, mit dem du dich gut bewegen kannst.

Vielleicht eine bequeme Jeanshose und einen Pullover.

Eigentlich würde ich eine Leggins oder Jogginghose vorschlagen, aber ich weiß, wie die Leute im Kindergarten dazu stehen.

jolpoo
Fragesteller

Danke, nein. Wir gehen auch raus, mir ist dann kalt und ich habe auch Mittagspause

hwasabi  15.01.2022, 23:49
@jolpoo

Ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Dann bleibe ich bei der bequemen Jeanshose.