Kindergarten was anziehen?

4 Antworten

Ich rate jedem davon ab, weil Kinder Farben lieben und fröhlich sind und weil schwarz so düster ist und eine düstere Stimmung bei Kindern auslöst.

Deswegen tragen in Waldorfkindergärten alle Erzieherinnen weiß oder sehr helle Farben. Das lockert die Stimmung auf, erzeugt Fröhlichkeit und Freude.

Farben darf man nicht unterschätzen, sie haben eine psychologische Auswirkung!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Frag das doch einfach die Leitung?!

Ich persönlich fände es unangemessen. Wem willst du Deine Grufti-Haltung oder Deine PseudoSeriösität zeigen? 4-jährigen Kindern?

Privat600
Fragesteller

Traurig das Schwarze Kleidung direkt eine Grufti-Haltung ist🙂

therealkickers  21.09.2021, 20:34
@Privat600

Es war ein Beispiel.

Also verbessert: Wem willst du Deinen "irgendwie" definierten und begründeten Modestil vorführen? 4-jährigen Kindern?

Klar, warum nicht. Kannst alles anziehen, hauptsache du kommst nicht nackt.

sicher. Ob das kinderfreundlich wirkt, ist eine andere Frage.