Hausschuhpflicht an Schulen - Hausschuhe kaufen oder nur in Socken gehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Auf Socken gehen 53%
Hausschuhe kaufen 37%
Sonstiges (bitte kommentieren) 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges (bitte kommentieren)

Nicht jeder mag Hausschuhe oder Pantoffeln tragen. Deshalb gibt es auch sog. "Rutscherlsocken", jedenfalls werden sie in Bayern so genannt. Das sind dicke Socken mit Noppen unten dran, also Antirutschsocken. Dann gibt's noch sog. Hüttenschuhe. Die sind ähnlich wie Antirutschsocken, haben aber nicht nur Noppen, sondern eine durchgehende Sohle dran.

Hallo, ja, solche Socken sind auch eine Alternative. Doch geht es mir nicht primär ums Ausrutschen, da hier sowieso verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Teilweise - so sind meine Erfahrungen - rutscht man mit bestimmten Halbschuhen schneller aus als in normalen Socken.

Ich würde immer auf Hausschuhe setzen. Wenn mal was ausläuft, sei es etwas zu trinken oder in Chemie oder so, nasse Socken sind ekelhaft. Auf die Toiletten in Socken? Bah. Und stinkefüße sind auch nicht das a und o. Und im Sommer dann barfuß?

Hausschuhe kaufen

Ich würde Hausschuhe kaufen. Die kannst du dann einfach überall anziehen ausser im Klassenzimmer selbst, wenn du an deinem Tisch sitzt oder kurz nach vorn an die Tafel musst.

Auf Socken gehen

Daheim lauf ich immer auf auf Socken. In der Schule auch.

Ich hasse Hausschuhe. Drum hab ich auch keine. Wenn ich bei meinen Freunden bin, oder sie bei mir, laufen wir eh alle auf Socken. Auch mal zum Rauchen auf dem Balkon oder Tiachtennis spielen auf der Terrasse. Unsere Eltern mögen es, wenn wir beim Reinkommen unsere Schuhe ausziehen.

Hausschuhe kaufen

Ich würde hausschuhe kaufen.  Erstens Ist es hygienischer und zweitens werden die Socken so nicht so schmutzig