Übertreibe ich in diesem Fall (s. D.)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 63%
ja 37%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich habe früher selber im Studentenwohnheim gewohnt und tort immer Hausschuhe getragen. So wie der Boden bei uns aussah hätte ich da nie ohne Schuhe laufen wollen.

Du schreibst ja selber, dass du die Schuhe nur drinnen trägst, also ist es nicht unhygienisch.

nein

Ob altbacken oder nicht - ob schick oder nicht - ist doch sowas von egal. Du fühlst dich damit wohler und somit ist alles gut. Das ist das was wichtig ist und nicht, obs altbacken ist.

nein

Obwohl ich selbst gerne zuhause und draußen barfuß laufe, würde ich das unter diesen Umständen nicht machen. Man kann sich ja nicht täglich die Füße desinfizieren.

Landvogt1987
Fragesteller

Zu Hause ist es auch was anderes. Da weisst du, dass es regelmäßig gereinigt wird. Hier nicht so.

nein

Zuhause ziehe ich keine Hausschuhe etc. an.

Aber wenn ich wo anders bin, mag ich es lieber welche an zu haben.

Landvogt1987
Fragesteller

ZuHause habe ich den Teppichboden ja auch idealerweise selbst verlegt und weiß, wer da so alles drüber gelaufen ist.

Was machst du im Freubad oder am See auf der Liegewiese? Da latschen doch auch alle Leute barfuß auf dem Gras herum. Bei uns am See gibts auf der Wiese einen Eisstand und da stehen immer Leute an. Und mir ist aufgefallen, daß allein in der Zeit, wo ich auch anstand, bstimmt 5 Leute barfuß auf einen Löwenzahn gestiegen sind. Wenn man das hochrechnet, kommt auch ganz schön was zusammen und trotzdem ist jeder barfuß.

Landvogt1987
Fragesteller

Eine Wiese mit einem ekligen Teppichboden zu vergleichen, ist schon so etwas wie Birnen mit Äpfeln vergleichen zu wollen. Und ja, auch im "Freubad" ziehe ich wegen der realen Gefahr in eine der zahlreichen Scherben zu treten Badelatschen an.