Mit oder ohne Schuhe zu Besuch?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ohne Schuhe im Haus (Barfuß) 44%
Ohne Schuhe im Haus (Sockig/Hausschuhe) 40%
Schuhe im Haus 9%
Sonstiges 7%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich betrete nie eine fremde Wohnung in Schuhen. In der wärmeren Jahreszeit trage ich in der Regel Sandalen oder Flipflops, natürlich beides ohne Socken. Meine Freunde kennen mich und wissen das, so wie ich weiss- weil ich immer zuerst frage- dass es ihnen nichts ausmacht, wenn ich mich in ihrer Wohnung barfuss bewege. Wenn ich zu Leuten gehe, die ich nicht so gut kenne, habe ich immer ein Paar Socken dabei und frage dann, ob sie wünschen, dass ich in ihrer Wohnung Socken trage. Das ist aber so weit ich mich erinnere noch nie vorgekommen. Meine Füsse sind ja auch nicht weniger sauber als Socken.

Singelmalt  01.05.2023, 16:36

Danke für das Sternchen😀

Singelmalt  01.05.2023, 16:40

Und vielleicht noch ergänzend: würde ich an den Füssen schwitzen, würde ich mich wohl nicht barfuss in fremden Wohnungen bewegen, aber meine Haut ist trocken und ich hinterlasse keine feuchten Spuren.

Ohne Schuhe im Haus (Barfuß)

Meine Schuhe ziehe ich immer aus, will ja nichts dreckig machen und es ist auch einfach bequemer barfuß rumzulaufen. Socken trage ich eh nicht und manchmal nehme ich Hausschuhe wenn sie angeboten werden

Schuhe im Haus

Ich lasse meine Gummistiefel meistens an und putze sie auf der Matte ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne Schuhe im Haus (Barfuß)

Meine Frau und ich sind uns der Vorlieben der Menschen, die wir besuchen, sehr bewusst. Wenn sie es vorziehen, die Schuhe an der Tür auszuziehen, achten wir darauf, dass wir Schuhe tragen, die sich leicht ausziehen lassen. Die meisten unserer Besuche sind ungezwungen, das heißt barfuß. Aber wenn wir gerade von der Arbeit kommen, tragen wir Strumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne Schuhe im Haus (Sockig/Hausschuhe)

Also ich laufe immer sockig am meisten herum ob zu Hause oder in der Schule oder so weil ich hasse einfach Hausschuhe

Und es ist ja nicht gleich schlimm wenn die socken schmutzig werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaIchHalt09  03.05.2023, 21:15
Und es ist ja nicht gleich schlimm wenn die socken schmutzig werden

Jaja, um die schmutzige Wäsche kümmert sich deine Mutter. Hast jeden morgen saubere Socken im Schrank liegen.