Umfrage nur an weibliche User : findet ihr es unansehnlich wenn Jungs/Männer im Sommer Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein, Hauptsache barfuß / ohne Socken und gepflegte Füße 36%
ja, Sandalen bei Jungs/Männern gefallen mir nicht 33%
andere Meinung : 24%
nein, Hauptsache barfuß / ohne Socken und kurze Hose 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, Sandalen bei Jungs/Männern gefallen mir nicht

Das kommt auch auf die Sandale an, die er trägt. Da gibts schöne tolle und dann die Anderen.

Torrnado
Fragesteller

mit Socken ? ^^

Torrnado
Fragesteller
@Inilein2

ich trage meine Sandalen nur ohne Socken ;-)

Inilein2  21.12.2023, 01:25
@Torrnado

Mein Männe auch der hat ganz trendige Sandalen von Jack Wolfskin. Er mag die voll.

Torrnado
Fragesteller
@Inilein2

so n Zufall. genau die trage ich auch im Somma ^^

Mayaishere  23.12.2023, 15:53

Weiß nicht, eigentlich sind Sandalen nichts für Männer, oder?

Inilein2  23.12.2023, 17:05
@Mayaishere

Doch, ich finde schon, das die auch für Männer sind. Es tragen ja Wahnsinnig viele Männer Weltweit Sandalen.

Mayaishere  23.12.2023, 17:09
@Inilein2

Ja ich verstehe was du meinst, aber mir kommt das irgendwie "unmännlich" vor...

Andrerseits bin ich da auch sehr inkonsequent, weil ich eigentlich finde, dass das was für Mädchen ist, aber selber auch keine trage. Trägst du denn Sandalen selber?

Inilein2  23.12.2023, 17:55
@Mayaishere

Gelebte Toleranz gegenüber anderen Sichtweisen über das getragene Schuhwerk, finde ich wichtig.

Jap, besitze robuste Outdoorsandalen mit super rutschsicherer Sohle von Jack Wolfskin und trage die immer beim Baden und rumlaufen an natürlichen Gewässern.

andere Meinung :

Mir ist das komplett egal. Ich finde Sandalen weder eklig noch ansehlich. Am ehesten kann ich die "Gefällt mir, mir egal, was andere denken"-Einstellung respektieren. Ein bisschen wie Jogginghosen. Kein Hingucker, aber wenn es jetzt nicht unangebracht ist und die Person es mag, soll sie doch.

ja, Sandalen bei Jungs/Männern gefallen mir nicht

Kann natürlich jeder tragen wie er möchte. Mir persönlich gefällt das aber überhaupt nicht. Ich muss auch gestehen, dass mein erster Gedanke "Och ne, muss doch nicht sein 🙄" ist.

andere Meinung :

Ich finde jeder sollte tragen, worin er sich wohlfühlt. Klar finde ich es jetzt nicht super schön, aber das liegt wahrscheinlich an meiner generellen Abneigung gegen über Füßen.

Aber solang der Träger sich wohlfühlt ist es mir egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, Sandalen bei Jungs/Männern gefallen mir nicht

Ich mag es nicht.
Ich finde Füße allgemein eklig und schaue mir die nicht gerne an. Manch zierlicher Frauenfuß ist vielleicht noch erträglich aber spätestens die behaarten Männerzehen brauche ich echt nicht sehen.
Ich meine ich kann trotzdem mein Leben leben, aber es fällt mir negativ auf.