Sandalen oder Flip Flops im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sandalen 65%
Flip Flops 35%

16 Antworten

Sandalen

Die Frage richtet sich ja anscheinend eher an Frauen. Und ich finde, Flip Flops sind Strandschläppchen, die nicht für den Alltag gedacht sind und außerdem auch kein gesundes Fußbett haben. Deshalb würde ich Frauen eher Sandalen oder besser Sandaletten empfehlen.

verreisterNutzer  18.06.2023, 20:21

Gesunde Füße brauchen kein Fußbett. Ganz im Gegenteil mit einem Fußbett macht man sich die Füße kaputt.

oldfashioned66  18.06.2023, 20:38
@verreisterNutzer

Wie du vielleicht gelesen hast, sprach ich davon, dass Flip Flops kein gesundes Fußbett haben. Mit einem guten Fußbett macht man sich die Füße längst nicht so einfach kaputt wie mit Flip Flops. Die begünstigen Fehlstellungen des Fußes und/oder der Zehen, was dann schmerzhaft und langwierig werden kann. Und zudem sind sie auch gerne noch mit belasteten Materialien gefertigt. Experten sagen sogar, man sollte lieber barfuß laufen, als Flip Flops anzuziehen.

verreisterNutzer  18.06.2023, 20:41
@oldfashioned66

Ja genau zum Thema Fußbett ist es wichtig zu wissen dass es keinen Sinn macht ein vorgefertigtes Fußbett zu benutzen wenn man einen individuellen Fuß hat.

oldfashioned66  18.06.2023, 20:49
@verreisterNutzer

Wenn man einen individuellen Fuß hat, dann lässt man sich gerne einmal individuelle Einlagen anfertigen. Oder bekommt die sogar von der Krankenkasse bezahlt. Und für die nicht so individuellen Füße sind die vorgefertigten Fußbetten auf jeden Fall besser als das Fußb(r)ett von Flip Flops. Das sind einfach Schlappen, die nicht für den Dauergebrauch im Alltag gedacht waren, sondern dafür, am Strand mal schmerzfrei über Kiesel o.ä. zu kommen.

Sandalen

Außerhalb der Wohnung Sandaletten. In der Wohnung aber gerne Flip Flops.

Im Büro trug ich nie Flip Flops, denn das ist schlechter Stil. Das kommt so rüber, als nimmt man die Arbeit nicht ernst und denkt bereits an die Freizeit.

Sandalen

Ich trage beides sehr gerne und habe sehr schöne Sandalen, aber auch Flip Flops die ich zu manchen Outfits bevorzugt trage.

Sandalen

Ich trage Flipflops im Schwimmbad.

Ansonsten Birkenstock. (Ordne ich mal der Kategorie Sandalen zu)

Weder noch ich laufe immer und überall barfuß .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß