Welche Hausschuhe tragt ihr zuhause?

Hier sind meine ⬆️

27 Antworten

Ich bin im Sommer zu Hause eher der "Badelatschen"-Fan.

Und im Winter nehme ich vorne geschlossene Lederschlappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag so Birkenstock und andere Schlappen net, liebe aber Sneaker und deswegen habe ich ein paar Nike Free RN 3.0 Flyknit die ausschließlich für daheim sind und wenn es ein neues paar Sneaker gibt werden die zuhause eingetragen

Ich trage zuhause und auch draußen gar keine Schuhe (außer bei der Arbeit dort muss ich Sicherheitsschuhe tragen).

Vom (dauerhaften) Tragen von Schuhen mit Fußbett wie z.B. Birkenstocks rate ich ab denn ein Fußbett lässt die Fußmuskulatur erschlaffen (legt die Füße schlafen) und fördert dadurch Fußfehlstellungen wie Senk- oder Knickfuß.

Viel mehr empfehle ich dafür zuhause möglichst barfuß zu sein nicht nur beim auf der Couch liegen oder beim Schlafen sondern eben auch bei sämtlichen Arbeiten im Haushalt. Es spricht dann nichts dagegen mal kurz Birkenstocks anzuziehen wenn man z.B. mal in den Keller muss oder Müll rausbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich tanze in meiner Wohnung 'Barfuß durch den Sommer'. Meine Birkenstock Gizeh's trage ich draußen.

Im Winter habe ich noch meine Superflausch-Leo-Pantoffeln oder Birkenstock Boston für drinnen - ganz neu - oder schön dicke Wollsocken.

Meine 1. Birkenstock 'Boston' habe ich 1996 anlässlich eines längeren Klinikaufenthaltes geschenkt bekommen. Die waren dunkelblau in Nubukleder. Ich liebte sie und habe sie tatsächlich erst vor knapp 2 Monaten entsorgt! Unten auf der Sohle konnte man an einer kleinen Stelle sogar noch das 'birk' lesen. Die habe ich allerdings von Frühling bis Sommer überall getragen. Der Abschied war hart und mein Bruder (der sie mir geschenkt hatte) konnte nicht fassen, dass ich mich wirklich getrennt habe. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leuchtturm77  28.08.2021, 22:36

…meine Gizeh‘s haben das ganze Jahr Saison draußen zum einkaufen und Co.

Gibt nix bequemeres…😅👌🏻👍

isilang  29.08.2021, 13:44
@Leuchtturm77

Ja, das sind tolle 'Siebenmeilentreter'. Aber ich trage sie tatsächlich nur im Hochsommer. Ich mag sie aucb 'optisch'. Und das gilt wahrlich nicht für alle Birkenstock-Modelle. ☺ Und ich mag auch kein Kunstleder, erst recht nicht an den Füßen.

Leuchtturm77  29.08.2021, 13:55
@isilang

Ich definitiv auch nur echtes Leder, auch keine Kunststoff Crocs und Co…🥺🥺

Hallo It03xd,

Ich trage zu Hause meist Gymnastikschläppchen. Im Sommer trage ich sie ohne Socken etc. Und wenn es kälter wird trage ich sie mit Strumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claudiaboy  19.08.2021, 21:36

Finde ich schön mit den Gymnastik schläppchen. ✔️