Nike / Adidas als Hausschuhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das mache ich genauso,liebe meine Hausnike.

matze13924
Fragesteller

welches Modell trägst du

Zanderfreund  19.02.2022, 21:41
@matze13924

für zu Hause habe ich die Tanjun Sneakers die reichen voll aus und sind super bequem.

Kann man machen, man sollte den Füßen aber auch mal Erholung ohne Schuhe gönnen. Wenn man laufend Schuhe trägt kann man Fußpilz oder Nagelpilz bekommen. Wenn man damit auf dem Sofa herumlümmelt, kann es auch sein, dass mal die Decke oder der Stoff kaputt geht usw.

Wenn du keine Crocs oder Sandalen magst, dann laufe doch einfach mit Socken herum. Die gibts auch in Dick mit Noppen, damit man nicht ausrutscht.

matze13924
Fragesteller

auf dem Sofa und unter Decke haben die ja nix zu suchen :) geht ja eher darum wenn man sich in der Wohnung bewegt was kocht oder fegt ':)

Kannst Du machen, wenn Du unbedingt daheim Schuhe tragen willst. Würde Dir dann aber empfehlen Sneaker aus Merinowolle zu tragen.

https://www.giesswein.com/products/wool-sneaker-herren

https://de-de.allbirds.eu/products/mens-wool-runners

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
matze13924
Fragesteller

Habe ich ja noch nie gehört, was ist denn das besondere an dieser Wolle :)

Raoul Zanzara, UserMod Light  16.02.2022, 14:39
@matze13924

Wärmeregulierend, leitet Feuchtigkeit nach außen ab (keine Schweißfüße). Du kannst die Schuhe daher problemlos auch barfuß tragen und in der Waschmaschine (was sonst bei Sneakern ein NoGo ist) reinigen.

https://www.giesswein.com/blogs/News/merinowolle-eigenschaften/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RND_%7C_SEARCH_%7C_DACH_DE+--DSA&adgroupid=116192473326&utm_content=&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMI3qjiqKyE9gIVQ-N3Ch2KrgPhEAAYASAAEgJIQvD_BwE

Ja kann man schon, aber die sind ja auch ein bisschen warm... Würde dir das denn nichts ausmachen?

matze13924
Fragesteller

Unsere Wohnung ist häufig sehr kalt, insbesondere der Boden, unter uns ist nur ein kalter Keller, habe es jetzt mit den Nike Free Flyknit 3.0 (sauber) ausprobiert und finde es sehr bequem, die haben auch keine Schnürsenkel https://images.app.goo.gl/vq8SCE9Dz3Cgt75c8

matze13924
Fragesteller

Wie würdest du es optisch finden, wenn du zu deinem Freund eingeladen bist und siehst er trägt bspw NMD Primeknit oder Nike Tanjun als Hausschuhe, oder ist dir das komplett egal 😅

993Frage1996  16.02.2022, 18:49
@matze13924

Naja also bei einem Freund tragen wir immer Sneaker in der Wohnung, aber nur weil er das als Partyräume nutzt. Da ist das dann voll okay... Sonst würde ich das als ungewöhnlich beschreiben.

matze13924
Fragesteller
@993Frage1996

Ja gut, aber das ist ich nenn es mal Straßenschuhterrain :) naja die Nike Free Flyknit s.o. mit dem Bild sehen ja sogar bissl Hausschuh mäßig aus, im Vergleich zu NMD oder Ultraboost, würdeste das auch komisch finden :) ?

993Frage1996  17.02.2022, 17:09
@matze13924

Also ich finde die Flyknit jetzt nicht so wie Haussschuhe und optisch auch nicht unbedingt mein Fall. Wenn dann würde ich NMD oder ultraboost schon anziehen.

matze13924
Fragesteller
@993Frage1996

also findeste die Flyknit sehen auch komisch aus an den Füßen als Hausschuhe ' : ) und weil die nicht dein Geschmack sind, würdeste zuhause dann gleich bspw NMD tragen (wenn du nen Sneaker als Hausschuh wählen würdest)

nh :)

993Frage1996  18.02.2022, 16:44
@matze13924

Jo, ich würde dann gleich nen NMD anziehen... Würde nur bisschen drin schwitzen

matze13924
Fragesteller
@993Frage1996

würdeste dann son normalen NMD oder NMD Primeknit anziehen, die Primeknit eignen sich ja eigentlich besser :)

matze13924
Fragesteller
@993Frage1996

habe auch die ultraboost in der primeknit Variante das ist viel angenehmer als die normale Variante, kann ich empfehlen

Ja okay, die sehen ja eher wie feste Hausschuhe aus ;) Kann die nmd empfehlen, die habe ich auch. Trage sie aber eigentlich nur draußen.

matze13924
Fragesteller

Fühlen sich auch an wie ein paar Socken mit Gummi drunter :) die haben ja auch eine flexible Sohle

matze13924
Fragesteller

Kann ja mal die NMD ausprobieren, habe die hier auch noch stehen, bisher genutzt für Hallensport / Kraftsport (habe diese hallenähnliche sohle dran, der grip und der stand ist top)

matze13924
Fragesteller
@993Frage1996

Also NMD mit Primeknit sind super bequem und auch nicht zu warm, die anderen NMD eignen sich nicht so gut.

Nike Free Flyknit waren am besten, einige kenne ich, die Nike Tanjun zum darten oder beim auflegen (Musik) tragen weil man halt lange steht

matze13924
Fragesteller
@993Frage1996

Ich glaube Ultraboost sind zu Laufschuh mäßig, wobei sie auf jedenfall sehr bequem sind 😅