Wofür kann man den Nike Free Run 2 alles verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab sie mir damals als Hausschuhe zugelegt. Die sind so dermaßen bequem, dass man sie am liebsten nie wieder ausziehen würde. Irgendwann bin ich mit denen Fahrrad gefahren und dann gingen sie kaputt.😒

Ich kann mich nur daran erinnern das die fast jeder um mich herum an hatte, in der Schule als normale Straßenschuhe oder nur für den Sportunterricht oder eben Laufschuhe.

Wir konnten uns aber solche Markenschuhe nicht leisten und ich haßte es wenn andere die auch im Sportunterricht an hatten, während ich Barfuß rumlief und dann bei Turnübungen bzw. beim Akrobatik die dann damit auch noch auf mir drauf steigen durften.

Ein Klassenkamerad schenkte mir dann mal seine gebrauchten, weil er neue bekam und dann verstand ich auch warum die so beliebt waren.

Ansonsten waren/sind das einfach geile Teile…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matze13924
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort 😁

Wer zur Hölle lässt bei einer "Pyramide" oder auf einander Schuhe an 😫 aua, war immer der kleinste und hat definitiv nur Socken an wenn ich nach ganz oben sollte

Habe mir die jetzt ganz in weiß geholt und liebe die :) aktuell als Hausschuhe 😝 so bleiben sie sauber und gehen nicht kaputt

MarkusE80  25.04.2022, 23:38
@matze13924

Wieso ist das ein Problem, solche Free‘s haben doch eine flexible Sohle oder nicht?

matze13924
Fragesteller
@MarkusE80

fuß ist im vergleich weicher ':) aber nike free lieber als fast jeden anderen wenn die person nicht auszieht 😅

MarkusE80  25.04.2022, 23:43
@matze13924

Aber ich würde meine Söhne dann lieber mit rutschfester Sohle turnen lassen als mit Socken oder barfuß.

matze13924
Fragesteller
@MarkusE80

kommt auf die Situation an, bei dem was wir gemacht haben, haben alle mit Socken, weil es das beste war, bei anderen sachen stimmt es, dann besser eine gummisohle und da sind nike free weich und flexibel, auch wenn die andere Person an der stelle kariert ist 😅

matze13924
Fragesteller
@matze13924

manche mädchen haben mit AirFkrce sport gemacht - da sind mir die Nike Free dann deutlich lieber - mehr grip und flexibel

habe ich beim thema parkour damals auch getragen

MarkusE80  25.04.2022, 23:50
@matze13924

Aber mit Socken kann man doch schnell mal ausrutschen oder so und denke mit Turnschuhen verteilt sich das Gewicht dann auch besser und die Sicherheit des Turnenden ist da wichtiger.

matze13924
Fragesteller
@MarkusE80

wir haben in unseren übungen teilweise gekniet, da ist das eh egal gewesen, gewicht kann sich verteilen, mehr grip hat man auf jedenfall, nur der untermann auch die abdrücke 😅

somit Nike Free gute Turnschuhe, aber dann bitte sauber

MarkusE80  25.04.2022, 23:54
@matze13924

Die haben doch eine relativ klobige Sohle, finde ich zum turnen jetzt nicht so geeignet

matze13924
Fragesteller
@MarkusE80

falls du Nike AirForce meinst - nw fand das auch immer schlimm, das sind gar keine Sportschuhe, kein grip, kein halt, nicht flexibel....

habe selber Nike Free beim turnen getragen außer ich musste wieder auf wen drauf klettern

MarkusE80  26.04.2022, 00:00
@matze13924

Der Untermann hat bzgl. der Sicherheit für den Obermann auch die Verantwortung und da kann man für dessen Grip auch ein paar Abdrücke in Kauf nehmen. Kleidung kann man waschen.

matze13924
Fragesteller
@MarkusE80

ah ok und da wird mit nike free oder ähnlichem geturnt und wegen grip bleiben die an :)...

matze13924
Fragesteller
@matze13924

Schulsport und Vereinssport ist ja immer ein Unterschied, bin selber seit ich klein bin im fussball aktiv - aber mittlerweile als Spielleiter - statt Spieler

RonnyM22  26.04.2022, 00:47
@MarkusE80

Sorry aber das ist nicht wirklich Dein ernst, weißt Du wie demütigend das für mich damals war?
Nur weil ich mir keine Markenschuhe leisten konnte durften die anderen auf mir mit Schuhen rumturnen?

MarkusE80  26.04.2022, 00:52
@RonnyM22

Natürlich, sehe es doch mal anders herum warum sollen diejenigen die ordentliche Turnschuhe haben barfuß laufen und Gefahr laufen sich zu verletzen, nur weil Du keine richtigen Schuhe hattest?
Übertreib jetzt auch nicht, Du warst halt dann der Untermann und hast auch Deinen Beitrag zur Sicherheit des Obermanns beizutragen.

RonnyM22  26.04.2022, 10:11
@MarkusE80

Dir ist aber schon klar das so ein Profil sich in die Haut rein drückt und auch durch die Zwischenräume reinzwicken kann und dann schmerzhaft ist und nicht nur Abdrücke auf dem T-Shirt hinterlassen?

MarkusE80  26.04.2022, 10:24
@RonnyM22

Natürlich können da auch die einen oder anderen Blessuren entstehen aber das ist doch nicht wirklich schlimm, wenn einer von oben runter fällt oder ausrutscht können schlimmere Verletzungen entstehen. Die Sicherheit der oberen ist, in dem Fall mE, dann wichtiger. Mit Socken können auch böse Verletzungen durch Reibungshitze entstehen wenn einer blöd rutscht.

Das war bei uns eher die Regel, wer solche Markenschuhe mit flexibler Sohle hatte durfte die anbehalten und der Lehrer sagte dann noch da wäre die Rutsch- und damit Sturzgefahr geringer.

Ich war aufgrund meiner Größe eigentlich immer nur unten und hatte ständig solche Typen mit Schuhen auf mir drauf. Ja war manchmal sehr unangenehm aber das war denen dann ziemlich egal.
Schlimmer war es wenn Schuhe dabei waren die auch draußen mal im Einsatz waren, die waten danach an der Sohle wieder sauber und mein T-Shirt hatte schöne Abdrücke 🙈

Komplett in weiß finde ich sehr geil und als Hausschuhe noch besser 🤪

matze13924
Fragesteller

ich musste nie nach unten 😂 gut so - und mit schuhen, aua - aber ja weiße Nikes / Hausschuhe sind nice

matze13924
Fragesteller
@matze13924

war es dann nicht schlimm Abdrücke auf dem vielleocht weißen Shirt zu haben von den Sohlen

MarkusE80  26.04.2022, 01:05
@RonnyM22

Barfuß klebt auch sehr viel Dreck an den Sohlen die dann Abdrücke erzeugen. T-Shirt kann man waschen und für den Sport sollte man eh extra Anziehsachen dabei haben.

RonnyM22  27.04.2022, 12:19
@MarkusE80

Aber findest Du es ok, nur weil einer Markenschuhe trägt darf er damit auch gleich auf einen anderen drauf treten und turnen egal ob er Abdrücke hinterlässt und wie sich der andere darunter fühlt?

MarkusE80  27.04.2022, 12:38
@RonnyM22

Also so wie Du jetzt die Frage stellst, ein ganz klares JA - finde ich ok.

Markenschuhe sind in der Regel leichter, flexibler und wie eine zweite Haut für den Träger. Man fühlt den Untergrund fast wie beim barfuß sein, deshalb finde ich eignen sich solche Turnschuhe dafür sehr gut.
Ich denke auch das grad beim aufsteigen auf einem anderen das Gewicht besser verteilt wird und damit auch angenehmer für den sein sollte.

Das Du Dich unwohl gefühlt hast, lag mE mehr daran das Du neidisch warst keine Markenschuhe gehabt zu haben und nur deshalb auch immer nur unten warst.
Ich kann aber sehr gut nachvollziehen das Du mit Deinen klobigen harten noname Teilen nicht auf andere dann drauf durftest.

RonnyM22  27.04.2022, 18:20
@MarkusE80

Du meinst das echt ernst, oder?
Nur weil ich mir keine Markenschuhe leisten konnte, durften diejenigen die welche hatten, mit denen auf mir dann drauf treten?
Aber wir waren ja auch unten wenn wir keine Schuhe trugen oder ich hätte meine ja ausziehen können, musste aber trotzdem unten sein und die mit Markenschuhen auf mir rum steigen lassen, auch wenn die offensichtlich dreckig waren?

MarkusE80  27.04.2022, 20:29
@RonnyM22

Willst jetzt wirklich eine Antwort darauf haben?

Es kann viele Gründe gegeben haben warum Du immer unten sein durftest: vielleicht warst Du zu groß oder zu schwer, evtl wollte keiner Deine Füße aus Billigtretern (können sehr stark stinken) auf sich haben, es kann auch sein das ihr einfach unsportlich wart und wenn es wirklich an den Markenschuhen lag, waren es vielleicht Privilegierte die halt nie unten sein sollten, irgendwer muss ja dann unten sein, oder?
Dann wäre es tatsächlich so, nur weil sie Markenschuhe hatten durften die auf euch drauf steigen und halt auch auf euch sauber treten.

MarkusE80  25.04.2022, 23:41

Aber solche Markenschuhe mit flexibler Sohle sind doch zum turnen gut geeignet und ich denke auch das die Rutschgefahr damit geringer ist.
Also ich lasse meine Söhne lieber mit solchen Schuhen turnen als barfuß oder in Socken irgendwo rumzulaufen.