Laufschuhe für Basketball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich dir auch nicht empfehlen. Laufschuhe bieten keine oder zu wenig Stabilität und außerdem meist auch zu wenig Halt auf dem Hallenboden. Wenn du Basketballschuhe unbequem findest, aber Nike Free 5.0+ nicht, solltest du vielleicht "low-cuts" probieren, diese sind genauso hoch wie die Laufschuhe, aber speziell für Basketball entwickelt. Sonst wenn du es nur einmal die Woche zum Spaß spielst, sind Laufschuhe auch OK, aber Basketballschuhe wären besser für deine Gesundheit/Sicherheit.

Das würde ich dir nicht empfehlen. Ich kann verstehen, dass du dich in Laufschuhen wohler fühlst, aber an Basketballschuhe gewöhnt man sich recht schnell. Laufschuhe sind aber zum Basketballspielen zu instabil, sie sind für andere Zwecke gemacht. Die Gefahr umzuknicken ist wesentlich größer als mit Basketballschuhen.