Wie werde ich schnell besser im Basketball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dass du JBBL spielst ist schonmal gut, dass du dort wenig Spielzeit bekommst hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten, das kann auch am Trainer liegen, außerdem bist du ja noch der im jüngeren Jahrgang. Bleib dran!

Die Stats sehen natürlich erstmal gut aus, aber natürlich ist das Niveau in der Berzirksliga nicht gerade hoch.Vielleicht solltest du dich mal umschauen, ob du nicht ein Team findest, welches in der Oberliga oder Landesliga spielt. Wenn möglich wäre eventuell auch die U16 oder U18 deines Vereins eine Option.

Aus Neugier: In welchem JBBL Team spielst du denn?

Viel Erfolg!

Ein gute Drill für Ballhandling und Finishing: Von der Mittellinie mit Vollspeed auf den Korb zu dribbeln und mit Korbleger oder Floater abschließen, Rebound holen, Sprint zurück zur Mittellini. Mach das 4-5x am Stück und versuche dabei immer nach oben zu schauen. LG

Du musst einfach ganz oft trainieren. Ball handling Übungen am besten 4-5x pro Woche, 2-3x Wurfübungen und ggf haust du dir noch ein paar YouTube Videos rein um dir eventuell bestimmte Moves der Profis anzusehen. LG

Schneller wirst du vielleicht durch Muskelaufbau in den Beinen. Und deine Technik kannst du mir durch Übung verbessern. Einfach in jeder freien Minute trainieren 💪🏻

basketwhpro
Fragesteller

sind meine Statistiken denn OK?

P.S.:

meine Athletik ist (Selbsteinschätzung) relativ gut... bin wie gesagt 165cm groß komm aber von unten an den Ring. Im Sprint lauf ich 75 m in 9,5 sek und Weitsprung 4,90m. Ich brauche Drills mit Ball die Schnell trainiert werden können und Vieles trainieren.

Welche Liga spielst du?
Machst du schon etwas in die Richtung "Krafttraining"?

basketwhpro
Fragesteller

ich spiele in der JBBL/Bezirksklasse werde in der JBBL aber häufig nicht viel eingesetzt versuche trotzdem das beste daraus zu machen: 5 P, 3 A, 7R. Ja ich trainiere Sprungkraft, Oberschenkel und Wadenmuskulatur, Armmuskeln und Rücken und Bauch.

MrEdge125  22.08.2016, 14:08

Trainier vllt auch in anderen Mannschaften mit. Z.B. da wo du Bezirksklasse spielst. Mach da halt mal ein U18 Training mit.