Basketball oder Fußball? Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Basketball 53%
Fußball 27%
beides gleich 20%

11 Antworten

Bei der Spannung na gut da hat jeder wieder seine andere Meinung. Ich guck zum Beispiel ein Fußballspiel und bin sooo aufgeregt und gespannt und bei einem Basketballspiel im TV bin ich nicht so gespannt.

Ich glaub das nichts von beiden einfacher ist. Ich würde dir raten beides zu testen und dann einfach mal gucken wo du besser bist. Es kommt auch ganz auf die Anlagen darauf an.

Ich glaub das die Fußballspieler mehr jammern aber Fußball kann auch echt schmerzhaft sein aber Basketball sicherlich auch.

Ich will dir Basketball nicht schlecht reden aber mein Herz schlägt für Fußball und ich kanns nur raten. Du musst dich viel bewegen und hast Spaß.

Aber auf alle Fälle würde ich dir raten erstmal bei beidem eine "Schnupper-Stunde" eimzulegen und mit den Trainern der Vereine sprechen was dir besser liegt und dann entscheidest du weiter! :))

Basketball

Spannung: Beide Spiele können sehr spannend sein. Allerdings fallen beim BB mehr Körbe. Weiterhin wird die Zeit in Pausen immer gestoppt, so dass z.B. in dem letzten 30 Sekunden noch Rückstände von 5 oder noch mehr Punkten aufgeholt werden können. Das passiert häufiger als dass beim Fussball ein Spiel in den letzten 2 Minuten noch komplett gedreht wird.

Sportlicher: Die Belastung gibt sich wohl nichts. Ein BB-Spieler hat - wenn er auf dem Platz steht - keine Pausen. Allerdings wird beim BB mehr gewechselt, wodurch man sich dann doch ausruhen kann. Beide Sportarten verlangen Kondition, Kraft, Koordination und Spielverständnis, wobei die Koordination beim BB eher für die Hände benötigt wird und beim FB für die Füsse.

Intelligenz: Man muss nicht klug sein um BB oder FB zu spielen, es schadet aber auch nicht...Die Intelligenz, die man braucht hat auch nichts mit dem klassischen IQ zu tun, sondern mit der Spielintelligenz, d.h. Ein Spiel lesen zu können und komplexe Taktiken zu verstehen und umzusetzen. Trotz dieser Parallelen ist das geistige Niveau von BB-Spielern im Schnitt höher als von FB-Spielern. In den Mannschaften geht es i.d.R. etwas kultivierter zu als beim Fussball. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bevor hier die Fussballer motzen: Das sind meine Erfahrungen, das ist nicht belegt.

Körperbetonter ist klar Fussball. Basketball ist ja angeblich körperlos, aber trotzdem geht es ganz gut zur Sache unter dem Korb. Nicht umsonst trainieren sich die NBA-Profis jede Menge Muckis an. Aber Fouls wie beim Fussball mit Brüchen und kaputten Bändern kommen so beim BB nicht vor. Die Verletzungen beim BB kommen meist ohne Fouls zustande, z.B. Wenn man beim Landen nach dem Sprung auf dem Fuss eines Gegners landet. Jammern tun die Fussballer mehr. Nicht weil sie weichlicher sind, sondern weil diese Show von den Profis vorgelebtt wird.

Sonstiges: BB spielt immer in einer warmen Halle..., beide Sportarten kann man alleine, zu zweit oder mit mehreren Leuten trainieren, mit Fussball kann man in Deutschland mehr Geld verdienen.

Ich selbt habe lange BB im Verein gespielt, bin aber auch ein grosser Fussballfan.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
Fußball

Also auf jedenfall ist Fußball besser der Grund :

Du hast diese Weltmeisterschaft ihn Brasilien eventuell verfolgt. Man hat bemerkt wie viele
Meschen ihre Nationen unterstützt haben egal ob es Ghana , Griechenland ,Kolumbien oder Japan waren ich habe immer auf der Straße Leute gesehen die ihr Land gefeiert haben.

Vielleicht hast du mitbekommen das auch in diesem Jahr die Basketball Weltmeisterschaft in Spanien statt fand. Da habe ich Leider niemand gesehen der sein Land Stark unterstützt hat wie bei einer Fußball Weltmeisterschaft.

Deswegen denke ich das Fußball momentan die Beste Sportart der Welt

Außerdem kommt noch dazu das beim Basketball jede 10 sek ein Korb fällt. Im Fußball weiß man nie wann das Tor fällt außer vielleicht bei einem Elfmeter. Das ist noch ein weitere Grund warum Fußball besser ist.

Ich denke ein Fußballer muss viel Sportlicher sein als ein Basketballer da man beim Basketball so oft wechseln kann wie man will, beim Fußball darf man ja nur drei mal.

beides gleich

Ich finde Basketballer cooler und an sich die Sportart hat auch was an sich, aber ich bin selber mehr der Fußballer.

  1. Spannung ist Unentschieden
  2. Müssen beide natürlich sportlich sein, aber wenn ich mir mal die Typen von der NBA anschaue und das die auch mal 2 Tage hintereinander auftreten können, eher Punkt für Basketball
  3. Finde Fußball ist ein bisschen Strategischer
  4. Fußball ist Körperbetonter, kommt auch auf die Liga an -> englische ist härter als spanische
  5. Unterm Strich sind beide Sportarten super
Basketball

also da ich selbst Basketball und Fußball gespielt habe würde ich mehr zu Basketball tendieren dort gibt es halt mehr Tricks und klar ist Basketball schwerer als Fußball aber wenn Basketball einfacher wäre hieß es Fußball ;) Und sei mal ehrlich die Nbaspele sind spannender als ein Bundesligaspiel wo es eh meisten 0:0 oder 2:0 steht danach passiert nichts mehr :D