Fußball oder Basketball

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kommentare die ich grade gelesen habe? SCHWACHSINN! Du nimmst das was dir mehr gefällt. 1.Ganz klar Basketball dauersprinten ist angesagt in der deff und off. 2.Baskteball auch da beim Basketball viel technik und talent benötigt wird im Fußball hast du immer deine andere hälfte z.B. du bist rv haste noch den lv beim Basketball isses nich so das ist ein ziemlich komplizierter sport. 3.dein cousin ist vielleicht selber ne pussy da basketball ziemlich viel am körper abverlangt. fußball nicht so! 4.Fußball nur die beinmuskulatur insbesondere waden oberschenkel beim Basketball Arme/Beine/Brust/Rücken und die ganze körperathletic wird durchtrainiert.

Schau dir dieses video mal an bei youtube.com

Dwight Howard Workout!

Johny757  17.09.2020, 04:10

Nummer 1 ist fußball definitv die profis laufen um die 11 km in einem spiel und und beschleunigen um die 60 mal und ändern ihren weg jede 5 Sekunden bei basketball sind es um die 5 km

  1. defenitiv basketball, deswegen darfst du da auch öfter wechseln! im prinzip rennst du da ja die ganze zeit und hast keine sekunde zum ausruhen! beim fussball brauchst du auch ne gute kondi, aber basketball ist temporeicher und deshalb anstrengender!

  2. da du beim fussball auf dem rasen rummrennst, würde ich behaupten das deine knochen da mehr leiden, kanns aber nicht mit sicherheit sagen!

  3. basketball ist ein pussysport, fussball aber auch! harte sportarten sind z.B. handball, rugby, streetball (mit wenigen regeln gespielt!) oder wasserball (letzteres ist natürlich auch ein pussysport weil man da in ner unterhose zusammen schwimmen ist, aber egal, vom spielen her ists echt böse)

  4. die muskeln sind nicht das was dir am nächsten tag weh tut, sondern deine sprungelenke und deine knie!

konnte dir leider nicht alles beantworten, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

  1. ja genau schau dir mal ein paar spielen an und schau dir die körper an fußballer sind normale menschen von körper her nur ihre beine sind gut trainiert basketballer hingegen sind tiere die überall muskeln haben und sie auch brauchen weil man immer körperkontakt hat zudem wird in 40 minuten fußball mehr fouls gepiffen wie im basketball und wen du dir mal ein fußballspiel anschaust nur wen mal einer hinfliegt ist es ein foul dazu kann ich nur lol sagen aber fußball macht trodem spaß zu spielen auch wenn basketball um weites besser ist :)
alpacino7  29.02.2012, 01:18

sie sind Tiere aufgrund der Belastungsart .... schau dir mal kurzstreckensprinter an : die haben garkeinen Gegner und auch keinen Körperkontakt und sind nochmal doppelt so breit wie baskettballer .... Leute lernt lieber was bevor ihr dumme Antowrten gibt -tut mir Leid aber das ist echt so .

100JahrGarantie  20.06.2021, 23:14

Basketball spielen ist meiner Meinung nach ne Ausrede für schlechte Fußballer.

Beim Fußball braucht man mehr Ausdauer, aber beim Basketball auch und auch weil man oft kurze Sprints einlegen muss. Basketball belastet eigentlich mehr Muskeln, weil man sowohl Beine als auch Arme benutzen muss. Körperkontakt hat man beim Basketball oft und viel mehr als beim Basketball, beim Fußball ist es aber intensiver. Beim Basketball werden viele Muskeln in den Beinen und besondern im Sprungelenk/Fußbereich benutzt. Beim Fußball die Beine und Knie

1) kommt wie so oft auf Position und ausführung an!

2) Beides

3) Fußball ist schon körperbetonter ( und besser ;) ) Aber eine pussysportart ist Basketball aufheitert nicht!

4) Fußball: Die Oberschenkel! Damit hasst du alle Kraft und die tragen auch zum Gefühl Bei..! Basketball: Du brauchst keine besonderen Muskeln aber du solltest nicht allzu dünne arme haben..!

alpacino7  29.02.2012, 01:21

Fussball : Waden (schnelligkeit) , oberschenkel (zweikampfverhalten , ballgefühl , konzetration , ja Konzentration ist nur möglich bei absolut fitten oberschenkeln ...und ganz wichtig bei Fussballern Rumpf und Bauchmuskelatur ( so wichtig wie Beine ) .....aber sonst ganz gute Antwort

Keanu99x  23.08.2015, 13:25

Bei Basketball brauchst du nahezu alle Muskeln z.b. kommen beim jumpshot 80% der Kraft aus den Beinen und Basketball ist nicht weniger körperbetonter als fußball nicht umsonst wird beim Basketball oft mundschutz getragen und beim Basketball musst du fast nur laufen. Ich selber habe beides gespielt und finde Basketball besser aber muss jeder für sich entscheiden

2boredguysfan2  07.12.2021, 11:17

Ähm? Man braucht beim basketball starke Bein Muskulatur und starke Arme