Haben Handballer eine besondere Art von Ausdauer im Vergleich zu anderen Sportarten?

4 Antworten

Das ist halt unterschiedlich was gebraucht wird, bei verschiedenen Sportarten aber beim Handball musst du halt schnell zwischen Angriff und Abwehr wechseln und ich dazwischen in bewegung bleiben, Fußballer laufen nicht übers ganze Feld aber haben ein größeres Feld und sogar schon ein anderer Untergrund kann einen Unterschied machen, das kann man schlecht vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Man kann schwer verschiedene Sportarten in Sachen Ausdauer vergleichen, da man überall anders beansprucht wird.

Z. B. Wird ein top Sprinter nicht plötzlich ein top Marathonläufer, da dieser seine Ausdauer auf 100m trainiert hat, um dort möglichst viel Energie in möglichst kurzer Zeit frei zu setzen während ein Marathonläufer seine Ausdauer auf möglichst viel Zeit bei einem gleichmäßigen Energieverbrauch trainiert hat.

Mehr Ausdauer nicht unbedingt. Allerdings wird oft unterschätzt, oder nicht gedacht, dass Handball eine der härtesten Sportarten ist. Die Sportler müssen da also einiges wegstecken können.

Und die Meisten haben ordentlich Probleme mit ihren Gelenken.

JonnyJumper12  19.04.2021, 17:57

Spielst du selbst Handball?

Handball ist vermutlich der härteste und der sport mit der meisten physis.