Fitnessstudio oder Sport?

2 Antworten

Das Gym ist für den Körper deutlich gesünder bzw. deutlich weniger verletzungsanfällig als Fußball oder Handball

Ein Muskulöser Körper ist auch eng verbunden mit körperlicher Gesundheit, es gibt wohl kaum eine Sportart bei der so auf Ernährung geachtet wird wie beim Muskelaufbau. Regelmäßiges Krafttraining senkt das Krebsrisiko, das Diabetesrisiko, beugt Übergewicht vor, verbessert die Blutfettwerte, beugt Knochenbrüchen vor, verbessert die Gelenkschmiere etc.

Hallo Vereinssport ist doch ok, bei Tennis kann der Beitrag sehr hoch sein, Radfahren, Joggen oder stramm Spazieren gehen ist billiger, und genauso gut, zuhause kannst du Workouts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung