Basketball Verein Beitritt Eltern weigern sich?

4 Antworten

25 Minuten hinfahren, dann wieder zurückfahren und dann wieder eine Stunde später das selbe nochmal? Oder gleich vor Ort warten?

Vergiss es . Deine Eltern haben besseres zu tun, als Ihrem Nachwuchs ganze Nachmittage mit Herumkurverei und Warterei zu opfern.

Wie kommt der Bursche in der Nachbarschaft dorthin? Schliess dich an und zahl die Hälfte des Benzingeldes (vielleicht beteiligen sich deine Eltern ja daran?)

Das ist leider kein Einzelfall. Ich würde mit den Eltern des anderen Kindes sprechen, ob es vielleicht etwas gibt, wie du ihnen entgegen kommen kannst, wenn sie dich immer mitnehmen. (Momentan fahren sie ja auch)

Wenn du mitgenommen wirst und zB einmal im Monat ... das Autosauber machst, wäre da seine win win Situation.

Frag einfach mal.

LG

Doch meine Eltern weigern sich mich da hin zu fahren. Weil sie 25min fahren müssten.

25 min Fahrzeit klingt mal nicht so viel. Du musst aber bedenken dass es für deine Eltern deutlich mehr Zeit ist. 30 Min hin, 1-2h warten auf dich - 30 min zurück = 2-3h ihrer Freizeit geht dafür drauf

Sie können ja auch beim fahren? Naja dann fahren sie 30 min, 30 min heim, sind 30 minuten zu Hause und müssen dann wieder 30 min hin fahren und wieder 30 min heim fahren. sind dann 2h im Auto nur damit du 1h Basketballspielen kannst. Dazu rentiert sich das bei den Spritpreisen nicht.

Mit dem könnte man ja eine Fahrgemeinschaft machen aber selbst dort weigern sich meine Eltern 1 bis 2 mal die Woche mich da hinzufahren.

1x in der Woche fände ich persönlich noch in Ordnung. 2x unter der Woche ist mir zu viel. Ich muss das ja neben meiner Arbeit auch irgendwo noch unter bringen und das bedeutet dass ich dann , während du abends dann gemütlich vorm Fernseher sitzt, ich den Haushalt schmeißen darf....
Dazu: Wieso müssen immer nur deine Eltern fahren? Fahrgemeinschaft bedeutet dass die anderen Eltern auch mal fahren müssten. Dann wäre das alle 2 Wochen 1x - das wäre noch schaffbar.

Gibt es nicht die Möglichkeit selbst mit dem Bus dahin zu fahren? dauert halt dann evt 1h hin und 1h zurück aber das ist ja dann deine Freizeit und nicht ihre (Voraussetzung wäre aber immer dass die schulische Leistung darunter nicht leidet)

Du fährst mit dem Freund hin und deine altern holen euch beide wieder ab, und andersherum auch Mal. Für beide Elternteile weniger und nicht so stressig