Basketball mit 16 anfangen?

2 Antworten

Nein,es ist nie zu spät, außerdem ist 16 auch noch garnicht so alt und 1,90 ist ne gute Größe. Du kannst also ohne Bedenken einsteigen. Viele profis haben spät angefangen und trotzdem viele mit längerer Erfahrung übertroffen.

Ich würd ja mal sagen das es besser wäre mit handball aufzuhören, denn sowohl im handball als auch Basketball nimmt man den ball in die hand und wirft ihn,ist also etwas ähnlich, du könntest also öfters versehentlich die regeln vertauschen also bleib lieber im Tennis

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen,Hobby und Erfahrungen als Sportler

Spiel auf jeden Fall Basketball. Wenn Du in einen Verein geht, kannst Du wahrscheinlich in Deiner Altersspielklasse ein paar mal an einem Probetraining teilnehmen. Bei Deiner Größe und bei Deiner sportlichen Veranlagung ist Basketball das ideal. Tennis kannst Du m.E. am ehesten aufgeben. Das kann man auch noch im "Alter" spielen. Handball und Basketball gleichzeitig halte ich für schwierig, weil die Spiel - und Bewegungsabläufe doch sehr verschieden sind.

Du hat sicher eine Bombenkondition, aber ob sie für drei Sportarten auf die Dauer reicht?

PS BASKETBALL ist ein tolles Mannschaftsspiel!