Soll ich mit Handball aufhören und mit Basketball anfangen?

3 Antworten

Basketball ist eine sehr coole Sportart.

Aber der Einstieg ist sehr schwierig. Ich würde bei Handball dann bleiben, wenn dir Handball immer noch sehr viel Spaß macht, weil Basketball eine 180° Wendung ist und man sehr viel investieren muss, um auch nur in die höheren Hobby-Ligen zu kommen.

Ich selber habe Fußball gespielt und bin auf basketball gewechselt da es mir mehr Spaß gemacht hat und ich auch schnell gut wurde. Ich würde dir empfehlen erstmal 1-2 mal zum Probetraining zu gehen und dann gucken ob es dir gefällt oder nicht

Hey,

Das ist deine Entscheidung. Wenn dich Basketball glücklicher macht und Handball dir keinen Spaß mehr macht , dann Probier es doch mal aus! Du kannst ja auch ein Probetraining machen und wenn es dir nicht gefällt dann lässt du’s

LG