Warum bin ich so schlecht in Basketball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich finde du bist etwas hart zu dir selbst! Klar kann ich es auch aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen das man zu den besten gehören will und man ein Zahnrädchen in dieser Maschine sein will und diese Maschine vorantreiben will! Allerdings ist jeder Anfang schwer, 2 Monate sind noch sehr wenig Zeit um solche entschlossenen Schlüsse zu ziehen!

Du stehst noch ganz am Anfang, du musst noch viel lernen. Natürlich wirst du nach nur 2 Monaten Training nicht der nächste Magic Johnson sein. Schritt für Schritt, alles zu seiner Zeit! Du befindest dich noch in der "Krabbelphase", du musst erst noch das laufen lernen.

Wenn du dich anstrengst und jedes Training aufpasst und bereit bist 110% zu geben dann wirst du nach einer bestimmten Zeit deine Fortschritte sehen und wirst merken wie sich dein Spiel verändert hat. Übung macht den Meister!

Michael Jordan war nach seinen ersten 2 Monaten Training bestimmt auch nicht der Superstar seiner Schulmannschaft oder hat spektakuläre Slam Dunks und 3 Punkte Würfe rausgehauen. Er hat genauso angefangen wie jeder andere auch!

In meinen ersten 4 Monaten im Basketball durfte ich nicht mal bei dem Trainingsspiel mitmachen, ich war der Ersatzmann des Ersatzmannes! Erst nach einem Jahr zeigten sich die ersten bemerkenswerten Erfolge, die mir dann den Platz in der Startaufstellung verschafft haben. Vom 3 Wahl Spieler bis in die Starting 5, ich habe es damals geschafft und du wirst es auch wenn du schön am Ball bleibst und an dich selbst glaubst.

Warte erstmal so etwa 1-2 Jahre ab, wenn du dann immer noch der Ansicht bist das du schlecht bist oder es dir von jemandem aus dem Team gesagt wurde dann machst du was falsch. Nach 2 Monaten ist es aber noch viel zu früh solche Behauptungen zu treffen.

In dem Sinne bleib am Ball, lernen, verstehen und umsetzen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gib nicht auf und habe immer den Willen dich selbst zu verbessern.

Jeder NBA Superstar musste auch erst das laufen lernen, ich kenne keinen NBA Star der den Ball das erste mal in die Hand nahm und sofort dominiert hat. Hinter jedem NBA Star stecken Abertausende Stunden Training voller Schmerzen, Blut, Schweiß, Tränen, nicht getroffenen Körben und Selbstzweifel. Sei daher nicht so hart zu dir selbst und habe etwas mehr Geduld und Vertrauen in dir selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Tip: Mach den umgekehrten Micheal Jackson

Tip: mache mehr sport

Tomas527  25.01.2024, 23:14

Besonders der erste Tipp hatte bis jetzt bei vielen anderen Erfolg (Siehe Schröder: niemand der schwarz geboren wurde heißt Schröder)

Du spielst seit 2 Monaten. Du befindest dich in der Sog. Grobmotorik - Phase. Beim erlernen neuer Bewegungen ist dies die erste Phase. Die Bewegungen sind zwar zu erkennen, aber ungenau und nicht zielsicher. Es fallen zum Beispiel Details auf, wie eine zu hohe Flugbahn des Balls, oder ein falsches abknicken der Handgelenke und so weiter und so weiter

es ist mehr als normal, wie es dir geht. Bleib dran 💪

Ich würde sagen Übung macht den meister lass dir Tipps von deinem Team und Trainer geben.

Ich kenne dich jetzt nicht also passt es vielleicht nicht aber es kann sein das du nicht sehr koordiniert bist und dir Ball Sportarten einfach sehr schwer fallen. Wenn du trotzdem Sport machen willst würde ich eher rennen oder so vorschlagen

Frag dich die Frage nochmal in 3 Jahren ob du gut bist. Du solltest jede Sekunde die du kannst zu Hause für dich selber das dribbeln üben bis es in Fleisch und Knochen übergeht, bis deine Arme schmerzen. Du kannst der beste werden, wenn du Schweiß und Zeit reinsteckst. Es wird sich lohnen.

ich bin sehr gut in Volleyball und die Komplimente und Anerkennung die du dann bekommst sind einfach jedes Mal wieder schön