Tipps um in die NBA zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainiere weiter fleißig!! Ob du in die NBA kommst, kann man nicht beurteilen, aber wie erwähnt, mache weiter wie bisher und gebe dein Bestes!

Hi,

Trainieren, trainieren und nochmals trainieren ist das Stichwort! Übung macht den Meister. Der Weg in die NBA oder erstmal auf ein D1 College ist sehr mühsam und steckt voller Entbehrungen. Du musst immer mehr als die anderen deines Teams geben, das heißt du musst deinen Fokus 1000% auf das Spiel setzen.

Um es auf ein D1 College und später in den Kader eines NBA Teams zu schaffen, musst du mehr als nur gut sein, du musst etwas and dir haben was dich vom Rest deines Teams unterscheidet. Heißt Fähigkeiten die sonst keiner in deinem Team hat, die NBA ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Spielern. Das bedeutet (so hart es auch klingen mag) das du all deine freie Zeit darin investierst dich immer zu verbessern und an deinem Spiel zu arbeiten.

Wenn du in die NBA kommen willst, solltest du bereit sein alles zu geben, keine halben Sachen! Heißt Freunde bleiben meist auf der Strecke, relativ wenig Freizeit (außerhalb des Basketballs), lange und ermüdende Trainingseinheiten und und und... Um dieses Ziel zu erreichen musst du dir im klaren sein das du für den Basketball leben musst.

Ob du es am Ende in die NBA schaffst kann dir niemand genau beantworten. Fakt ist aber das es sehr schwer ist und man mehr als nur gut sein muss!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA