Basketball empfehlung?

3 Antworten

Den aktuellen Bundesliga Ball finde ich gut, bin mir aber gerade nicht sicher, von welcher Marke der ist...

Du solltest den Ball passend für dein Spielfeld aussuchen.

Willst du Streetball spielen auf Freiplätzen draußen, dann brauchst du einen härteren aus Gummi (das sind die günstigen) geeignet für Asphalt etc.

Nur für Indoor/Halle kannst du dir einen guten aus Leder kaufen (das sind die teuren).

Ich persönlich mag sehr den FIBA 3x3 von Wilson, allerdings gibt es den nur in Größe 6 (3x3 Regeln). Normal ist die Größe 7.

verreisterNutzer  12.06.2023, 19:24

Hab beim 3×3 Cup in NRW mitgespielt, der Ball ist wirklich gut! 👍🏼

II99II  12.06.2023, 19:28
@verreisterNutzer

Cool, dann kennst du den ja schon :D Finde der hat nen super Grip, aber wenn man viel mit dem Ball spielt, verliert man evtl. ein bisschen das Handling für die normalen Gr. 7 Bälle, finde ich ;)

verreisterNutzer  12.06.2023, 19:30
@II99II

Ich bin U12, finde die Siebener noch etwas groß also 6 ist halt perfekt. Aber der Grip ist wirklich geil!

Spalding ist immer sehr gut von denen habe ich auch alle von mir sie kosten etwa 55 € wenn du Größe 7 nimmst. Die Bälle kann ich nur empfehlen halten echt gut.