Findet ihr es zu spät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Ich habe auch erst mit 12-13 wirklich angefangen Basketball zu Spielen, ich bin jetzt 14 und habe Fortschritte gemacht und übe immer weiter und Vereine haben mich auch angenommen hatte, hatte 2 zur Auswahl und das waren einer der besten meiner Stadt bzw der 1e. Ich denke fürdich ist es nicht zu spät! Du musst einfach nur Training machen täglich und mal pause und dann weiter, Wurf übungen, korbleger müssen sitzen, Ball handling üben usw.. darüber gibts Tutorials in YouTube oder im Verein! Kommt natürlich auch auf deine Größe an wie groß du bist mit deinem Alter wenn du klein bist, kannst du zwar trotzdem mit Basketball anfangen aber das du irgendwann großer spieler sein wirst, ist dann eher unwahrscheinlich aber nichts ist unmöglich das garantiere ich dir! Es kommt immer nur drauf an wie du trainieren tust und wie hard/leicht du es machst. In der Freizeit kannst du bestimmt mal mit Freunden oder alleine zum Basketball korb gehen in deiner Nähe eventuell und üben, Tutorials auf YouTube anschauen und versuchen es zu verstehen. Falls du einen Guten Basketball zur Empfehlung brauchst, habe ich einen den ich dir vorschlagen könnte ist perfekt fürs Training. Aber bitte mach nicht diesen Fehler und Trainiere draußen nicht an einem Basketball korb wo die höhe für Kinder gemacht ist.! Trainiere lieber an einem mit der Größten Höhe da lernst du wie hoch und weit du dein Handgelenk machen musst und wieviel power du im Schuss brauchst, daher ich an einem Kleinen Basketball korb Trainiert habe, habe ich meistens Airballs geworfen vielleicht kennst du die, Airball=du triffst weder das Backboard noch irgendwas, sozusagen du triffst das Komplette leere und der ball geht auf den Boden ohne irgendwas berührt zu haben.

Aufjedenfall wünsche ich dir viel Erfolg!

Bei nachfragen gerne antworten.

Woher ich das weiß:Hobby
Annia466
Fragesteller

Danke für die Antwort.Hast du Videos zur empfehlen?Bzw.kanäle die du gut findest, dafür?

LG.A

Hi ich bin M16 und erst vor 4 Wochen in einen Verein gegangen. Es ist nicht zu spät jetzt mit 13 Basketball anzufangen und die werden dich sicher auch nehmen. Ich trainiere so täglich 4 Stunden und habe 2 mal die Woche Training. Suche dir erstmal ein schwaches Team wo du mithalten kannst und das Spielverständnis bekommst. Trainiere so oft es geht in deiner Freizeit und du wirst schnell besser und kannst dann in bessere Vereine wechseln.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Es ist nie zu spät für irgendeinen Sport. Deine persönlichen Erfolge sollten an erster Stelle stehen und wenn du jetzt anfängst wirst du in einem Jahr bereits massive Verbesserungen erkennen.

Zu spät ist es nie! Ein weitverbreiteter Irrglaube aber zu spät ist es wirklich nicht! Wenn der Wille da ist, gibt es nichts was dagegen spricht! Es gab in der Geschichte der NBA den ein oder anderen Spätzünder, Dennis Rodman ist der wohl bekannteste. Er fing erst im Highschool Alter an zu spielen und aus ihm ist dennoch ein durchaus erfolgreicher Spieler geworden, 5 Meisterschaften gewann er und er zählt zu den besten Defensivspieler der NBA Geschichte. Ein Musterbeispiel das es nie zu spät ist.

Ich persönlich habe mit 7 angefangen zu spielen allerdings habe ich mit 18 aufgehört zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Annia466
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Du bist ein Kind und beginnst mit deinen 13 Jahren wirklich sehr früh mit Basketball. Viel Spaß!