Wie kann ich besser zum Korb ziehen (Basketball)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Am Anfang fiel es mir auch schwer auf den Korb zu gehen und Korbleger zu machen. Was du aber dagegen mache kannst:

  • Auf den Korb zu laufen, Ball fest in die Hand nehmen, dass ihn keiner nehmen kann und am Gegenspieler vorbeikommen mit einem Schritt zur Seite und zurück (vermutlich Center,nicht mehr dribbeln) und normal Layup machen.
  • Ansonsten Zum Beispiel das gleiche Prozedere, aber wenn du siehst, dass der Gegenspieler Hände oben hat, einen Schritt mit Dribbeln mehr, unter ihm durch und von der anderen Seite layup bzw abpassen, was besser passt
  • Auf ihn zu laufen und dich foulen lassen, wenn es die Situation zulässt, aber nicht zu häufig, sonst wird es moralisch scheiße.

Schöne Grüße:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selbst Basketball

Bei mir ist das ähnlich so :

Wenn du rein dribbelst klemmst du am besten den ball in den einen Arm ein und schaffst dir mit dem anderen ein wenig ,,Platz“ so das ihn niemand rausschlagen kann.

Auch wie gesagt wenn dein gegenspieler die Arme oben hat kannst du vllt eine Richting antäuschen und dann mit 2-3 scnellen Schritten an ihm vorbei.
wenn er noch hinterherkommt kannst du am besten einen crossover hinter dem Rücken mach und schnell werfen.

vllt kannst du ja auch mit deinen Teamkamaraden ein Handzeichen ausmachen und wenn du das anzeist dann läuft einer rein und du machst einen tiefen bodenpass. ( falls du dich festdribbelst oder allgemein)